1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8: Neue Netzwerk-Funktionen geplant?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von a_halodri, 24. Juni 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Microsoft hat die Entwicklung von Windows 7 noch nicht ganz abgeschlossen, doch die Planung für die nachfolgende Version "Windows 8" läuft bereits auf Hochtouren. Jetzt gibt es weitere Hinweise, auf das was Microsoft mit dem neuen Windows vor hat.

    Der Windows-Blogger

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    stieß im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eines als Programm-Manager tätigen Microsoft-Mitarbeiters auf Angaben zu neuen Netzwerkfunktionen für Windows 8. Er sei mit dem Zusammentragen und Auswerten der technischen und geschäftlichen Anforderungen für die Entwicklung neuer Netzwerkfunktionen beauftragt, heißt es da.

    Zu seinem Aufgabengebiet gehöre außerdem die Entwicklung der entsprechenden Funktionen, die Festlegung ihrer funktionellen Spezifikationen und der Bau von Prototypen für Windows 8, so der von Chapman zitierte Mitarbeiter Aditya Malhotra in seinem Profil. Was genau Microsoft plant, verrät die Aufgabenbeschreibung allerdings nicht.

    Microsoft führt schon mit Windows 7 diverse neue Netzwerkfunktionen ein. Unter anderem halten die so genannten HomeGroups Einzug, mit denen der Austausch von Daten zwischen Rechnern im Heimnetzwerk deutlich erleichtert werden soll. Möglicherweise will Microsoft diesen Ansatz mit Windows 8 weiter verfeinern und noch einfacher gestalten.

    quelle: winfuture
     
    #1

Diese Seite empfehlen