1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8: Microsoft bestätigt den App Store

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Anderl, 18. August 2011.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Windows 8: Microsoft bestätigt den App Store

    Für sein kommendes Betriebssystem Windows 8 plant Microsoft einen App Store, wie man ihn beispielsweise in Mac OS X von Apple findet. Was lange Zeit als Gerücht kursierte, bestätigte nun Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky.
    In einem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    stellte er jetzt die Teams vor, die an der Entwicklung von Windows 8 mitwirken. Ein solches Team besteht in der Regel aus 25 bis 40 Mitarbeitern. In der langen Team-Liste findet man auch den Eintrag "App Store". Damit steht nun fest, dass dieses Feature geplant ist.
    "Viele der unten aufgeführten Teams beschreiben Funktionen oder Bereiche, die bekannt sind oder die man anhand ihres Namens einordnen kann", schreibt Sinofsky. Im Laufe der Entwicklung von Windows 8 wird es viele weitere Blog-Beiträge geben. Darunter werden auch einzelne Team-Mitglieder sein, die sich als solche vorstellen und sich in die Team-Struktur einordnen.
    Um ein Projekt wie Windows 8 in einer annehmbaren Zeitspanne fertigstellen zu können, benötigt man so viele Menschen, dass es zur Herausforderung wird, diese zu koordinieren. Sinofsky erklärte vereinfacht, wie ein typischer Arbeitsablauf bei Microsoft aussieht.
    Aus Ideen entstehen bei den Product Managern konkrete Spezifikationen, die dann zusammen mit den Interaktionsdesigns der Product Designer an die Programmierer übergeben werden. Sie setzen die Anforderungen unter Berücksichtigung des Designs um. Eine Gruppe von Testern stellt sicher, dass der Code das macht, was in den Spezifikationen gefordert wird.
    Spekulationen über einen App Store für Windows 8 gibt es bereits seit Juni 2010. Damals tauchten einige Microsoft-interne Dokumente auf, die geplante Funktionen für Windows 8 enthielten. Darunter fand man auch einen App Store. Ein weiteres Indiz für dieses Vorhaben war Microsofts rechtliches Vorgehen gegen Apple. Dabei ging es um den Markenschutz für den Begriff App Store, der laut den Redmondern zu allgemein ist, um geschützt zu werden.

    Quelle: winfuture
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen