1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8 installieren bei 2 verschiedenen Festplatten

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Underground, 21. Oktober 2012.

  1. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    Hallo zusammen

    Ich lade mir gerade

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von Windows 8
    Habe ein 64 bit Rechner, ich denke diese Version kann ich nehmen, oder?

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe 2 Festplatten im PC, auf der einen habe ich eine Win7 Version von dir die ohne Probleme läuft. Auf der anderen habe ich noch eine Windows XP pro, die ich aber so gut wie nie nutze. Der PC ist so eingestellt, das beim booten automatisch die Win7 Version startet. Wenn ich XP starten möchte, muss ich erst den Bootmanager aufrufen und die Festplatte mit der XP Version auswählen, dann fährt XP hoch.

    Auf dieser Festplatte mit XP pro möchte ich nun gerne Windows 8 ausprobieren. Wie gehe ich da am besten vor? Muss ich XP hochfahren und dann die Installation von Windows 8 starten? So bleibt doch die Win7 Version unberührt, was sie ja auch soll, oder?

    Habe mir die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von sumsi durchgelesen. So sollte ich auch vorgehen, oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Windows 8 installieren bei 2 verschiedenen Festplatten

    Genau so geht es und danach siehst du das hier:
    . Nachdem Windows 8 erfolgreich installiert wurde und neu startet, erscheint der neue Windows Bootmanager. Dieser gibt dir die Möglichkeit zwischen Windows 8 und deinem bisherigen Betriebssystem zu wechseln. Ab sofort kannst du also bequem bei jedem Start des Computers auswählen welches Betriebssystem du starten möchtest.

    [​IMG]
    mfg psychotie
     
    #2
  4. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Windows 8 installieren bei 2 verschiedenen Festplatten

    Also bei Windows ist es generell so, das man immer das neueste Betriebssystem als letztes auf den rechner intallieren muss, damit die vorhergehenden Versionen erkannt werden und diese werden dann in einem Bootmenü angezeigt, war bei Windows 7 auch schon so ;-)

    Du musst nicht Win XP booten, du musst nur wissen, auf welcher Platte Win XP sich befindet. DVD ins Laufwerk und zur Installation die richtige Platte auswählen und einrichten (Formatieren, Partitionieren), nach der Installation erkennt Win 8 automatisch sein älteren Bruder ;-)
     
    #3
  5. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.637
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 8 installieren bei 2 verschiedenen Festplatten

    Ich würde das ganze so machen..



    Win-7 Festplatte Kabel abziehen
    Von Win-8 DVD booten
    Im Setup Menü auf Erweitert
    Löschen
    Formatieren
    Installieren
    Wenn du eine Meldung bekommst es kann nicht formatiert oder Installiert werden
    Win-8 Computerreparartur
    CMD aufrufen

    diskpart eintippen Enter
    list disk
    select disk 0 (Wenn keine andere Festplatte angeschlosen ist sonst ist der Wert = anzupassen)
    clean
    select partition 0
    active
    exit

    Win-8 herunterfahren
    Neustart
    und wieder von DVD booten
    Install
    Sollte nun klappen
    Wenn ferti Win-7 Festplattte Kabel anschließen.
    Probieren.



    Mit dem Mac kannst du noch Tel. Aktivieren wenn du schnell bist

    Den Anhang 63354 betrachten



    CMD "Als Admi starten"

    slmgr /upk Enter

    slmgr /ipk KEYVONOBEN

    slui 4

    Und Tel.
    Wenn das Band fragt (Privat oder Geschäftskunde die 2 wählen nach der nächsten Frage die 1
    und du hast ein aktiviertes Win-8 ohne Ablaufdatum)
    Das hat nur der MAK
     
    #4
  6. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Windows 8 installieren bei 2 verschiedenen Festplatten

    Ich wollte Win8 über die XP drüber installieren. Ist das möglich.
    Deshalb dachte ich, ich starte XP. Aber wenn ich beim installieren gefragt werde, wo es hin soll, dann ist ja ok.

    Ich weiß auf welcher Festplatte XP ist, dann kann ich ja die Partition nehmen, wo XP drauf ist. Formatieren wird wahrscheinlich von der Installtion von Win8 übernommen, oder?
     
    #5
  7. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.637
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist nicht das gelbe vom Ei am besten Fetplatte mit Win-8 DVD zuerst formatieren.
    Ja du wirst gefragt :ja


    €dit:
    Das glaub ich dir schon aber in unserem Fall geht es um die Win-7 Aktivierung (Kann sein das Win-7 dann nicht mehr aktiviert ist) deshalb schrieb ich Festplatte weg

    Dann lass alles wie es ist

    Win-8 DVD ins Laufwerk
    Booten
    Installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
    #6

Diese Seite empfehlen