Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Windows 8 installation

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich möchte mal wissen, wie sich Windows 8 beider Installations verhält, denn auf dem Iso Image ist ja die "Pro" und "Standard" Version zusammen drauf. Je nach Eingabe des K*ys wird es ja installiert.
Was passiert, wenn man auf "Übersprigen" klickt, welche Version wird dann installiert?

mfg
schumi2009
 
AW: Windows 8 installation

Und wenn man den Button nicht hat, einen K*y Eingibt für die Entsprechende Version, wird der K*y dann überschrieben, wenn man z.B. die Offline aktivierung durchführt?

mfg
schumi2009
 
AW: Windows 8 installation

Hast du evtl. einen K*y für die Installation der x86 und x64 pro Edition?
Da ich gerne die aktivierung bald testen möchte:emoticon-0143-smirk und ihn für die Installation benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 installation

Hallo

Ich wollte mir zu Testzwecken auch einmal Windows 8 Professional x86 German Untouched installieren.

Ich habe es auf 2 älteren baugleichen Lappis probiert. Beide Laptops haben eine Cpu P4 mit 3,06 GHz, 1 GB Ram und 120 GB HDD.

Leider bekomme ich bei beiden Lappis eine Fehlermeldung und Win 8 lässt sich nicht installieren.

Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei dem ersten Lappi habe ich versucht Win 8 von DVD direkt zu installieren. Es kam auch das Logo von Win8 und nach einer Zeit dann sofort die Fehlermeldung.

Beim zweiten Lappi, auf dem Win 7 läuft, habe ich es dann über Win 7 versucht.
Die DVD startet und es kommt die Abfrage ob Daten behalten werden sollen oder nichts. Ich bin mit nichts weiter. Dann habe ich den Key aus Post #6 eingegeben und Win8 wird eingerichtet. Bei 100% startet der Lappi neu und es kommt auch nur noch die Fehlermeldung.

Woran kann es liegen?

Ist es vielleicht eine zu schwache Grafikkarte?
Die ist bei beiden Lappis eine Nvidia mit 64 MB und DirektX 9c
 
AW: Windows 8 installation

In beiden Lappis sind jeweils 2 Ram a 512 MB DDR PC 2700. Unter Win 7 laufen die einwandfrei.

Das mit dem werde ich noch probieren.
 
AW: Windows 8 installation

Unter Win-7 gab es einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich bin mir immo nicht sicher ob es den auch für Win-8 gibt..

Starte mal Google
 
AW: Windows 8 installation

Habe das zum Win8 Uprade Assistenten gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sollte der Link nicht erlaubt sein bitte löschen.

Dazu muss ich aber erst wieder ein Windows installieren, da bei dem Versuch Win7 durch Win8 zu ersetzen das Win 7 gelöscht wurde.
 
AW: Windows 8 installation

Dann wird es wohl an den Cpu liegen. Es sind beides Northwood mit Sockel 478.
Im Bios kann ich auch keine Einstellungen machen.
Beim Hersteller (Gericom) sind auch keine Bios Updates zu finden. Die letzten sind von November 2010.

Schade, aber sollte ja auch erstmal nur ein Test sein. Hatte es auch nur ausprobiert, weil die Systemvoraussetzungen für Win 8 mit einer Prozessorgeschwindigkeit von 1 GHz angegeben war.
Das scheint man aber nicht einfach so generell sagen zu können.

Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
AW: Windows 8 installation

Habe jetzt noch mal etwas gegooglet.
Den Prescott gibt es mit Sockel 478. Das NX-Bit wird aber erst ab dem Sockel 755 unterstützt.

Mehr zu dem Thema ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Des weiteren bin ich über einen Beitrag gestolpert in dem geschrieben wurde das eine Windows 8 CP (Consumer Preview) wohl ohne dieses NX-Bit laufen soll.

Kann ich diese version noch zum Testen installieren und wo könnte ich sie dann bekommen?
 
Zurück
Oben