Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 8 erscheint möglicherweise im Oktober

Microsoft hat im Rahmen seines (letzten) Auftritts bei der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas "Ende Februar" als Termin für das Erscheinen der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genannt, viele weitere Details zum nächsten großen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nannte das Unternehmen aber nicht.

Gerüchte und Andeutungen, wonach Windows 8 im Herbst 2012 erscheinen könnte bzw. dürfte, gibt es bereits länger. Nun ist aber erstmals ein konkreteres Zeitfenster für einen möglichen Release genannt worden: Oktober 2012. Während einer Windows-8-Demonstration auf der CES sagte Janelle Poole, PR-Chefin der Windows Business Group, gegenüber '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', dass man bisher nicht über den Veröffentlichungstermin gesprochen habe und dies auch grundsätzlich weiterhin nicht tun werde.

BILDERSTRECKE:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Wir bewegen uns von Milestone zu Milestone, entsprechend sprechen wir derzeit nur über den nächsten, also die Consumer-Preview (Anm.: Windows-8-Beta), die Ende Februar kommen wird", betonte Poole. Anfang der Woche wurde auf der CES bekannt gegeben, dass die offizielle Vorabversion des neuen Betriebssystems ab Ende Februar für jedermann zum Download bereitstehen wird.

Dennoch deutete Poole an, dass es womöglich schon einen etwas konkreteren Termin geben könnte: "Ein Punkt, der meiner Meinung nach eine gute Richtlinie darstellt, ist die Tatsache, dass wir immer gesagt haben, dass Windows-Veröffentlichungen alle drei Jahre kommen. Und im Oktober dieses Jahres wird sich die Veröffentlichung von Windows 7 zum dritten Mal jähren. Ich denke, dass man dies in Betracht ziehen sollte."

Allzu wörtlich sollte man die Aussagen Pooles aber auch nicht nehmen, schließlich ist der angesprochene "Dreijahreszyklus" bei Windows-Betriebssystemen keine exakte Wissenschaft. Schließlich liegen beispielsweise zwischen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Windows 7 keine drei Jahre: Vista kam am 30. Januar 2007 heraus, Windows 7 am 22. Oktober 2009.

Quelle: WinFuture
 
Zurück
Oben