Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Windows 8 - echtes Administrator Konto öffnen - Anleitung!

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.349
Reaktionspunkte
23.833
Punkte
383
Hallo, manchmal möchte man Daten einsehen, z.B. "Windows.old-Benutzer" usw, jedoch verweigert Windows8 den Zugriff, obwohl man als Admin ein Konto hat!
Man muss dazu in ein anderes Konto wechseln, das "wirkliche Admin-Konto" wechseln, da geht alles, was gehen sollte, deswegen schreibe ich mal eine Anleitung, wie man in`s echte Administrator Konto kommt:

Ich beschreibe jetzt mal meinen Weg, es gibt auch noch andere!

- Unter "Start" die Windows Taste + x drücken, dann sollte sowas erscheinen, siehe Bild1 unten!
- In die "Eingabeauforderung" folgendes eingeben: "net user Administrator /active:yes" ohne Anführungsstriche!
- Jetzt kann man "oben rechts", da wo der angemeldete User steht, den User wechseln in "Administrator", es ist KEIN Passwort vergeben!
- So, nun ist man im wirklichem Administrator Konto, evt. kann es sein, das Win8 noch etwas einrichtet, aber das ist kein Problem! Es sollte gehen!

Natürlich ist der PC potenziell gefährdet, deswegen sollte man, das Administrator-Konto wieder rückgängig machen, dies geht mit oben genannter Anleitung ähnlich, ausser, das man in der "Eingabeaufforderung" folgenden Befehl eingibt:
"net user Administrator /active:no"
 
AW: Windows 8 - echtes Administrator Konto öffnen - Anleitung!

Kann ich über das admin-konto evtl meinen drucker-treiber installieren?
Kriege meinen guten alten canon i965 nicht zum laufen..egal ob automatich,manuell oder direkt über inf.
Es kommt immer die meldung das der treiber wegen einer richtlinie auf meinem computer nicht installiert werden kann.
Finde die administrativen vorlagen nicht..hat jemand ne idee wie und wo ich das ändern kann?

Gruß
GOAAR
 
AW: Windows 8 - echtes Administrator Konto öffnen - Anleitung!

Über Geräte/Drucker in der Systemsteuerung die neusten Treiber suchen lassen, dann inistalliert er den Drucker mit Windows Treibern
 
AW: Windows 8 - echtes Administrator Konto öffnen - Anleitung!

Hab ich alles schon versucht!
Sogar das canon i965 driver-update das über windows update kommt lädt er jeden tag runter,es kann aber nicht installiert werden.
Kommt immer ne fehler-meldung.

Gruß
GOAAR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 - echtes Administrator Konto öffnen - Anleitung!

Der Drucker ist nicht aufgelistet...
Weder als kompatibel noch als inkompatibel.
Das Tool hab ich schon vor der Installation laufen lassen:ja:ja:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 - echtes Administrator Konto öffnen - Anleitung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bedeutet potenciell gefährdet? Könnte jemand von Ausserhalb auf den Rechner zugreifen oder könnte ich Fehler machen? Wäre das Problehm nicht mit einer Paswort Vergabe für das Admin Konto erledigt?
 
Zurück
Oben