Windows 8 Build 8141: Media Center wieder dabei

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Anderl, 27. Oktober 2011.

1. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

30. November 2007
    Windows 8 Build 8141: Media Center wieder dabei

In den letzten Tagen ist eine neue Vorabversion von Windows 8 an die Öffentlichkeit gelangt, die die Buildnummer 8141 trägt und wieder mit dem Windows Media Center ausgeliefert wird. In der Windows 8 Developer Preview war das Media Center nicht mehr enthalten.
    Windows 8 Build 8141 ist Teil des Hauptentwicklungsstrangs und wurde dem Vernehmen nach ab 21. Oktober 2011 erstellt. Angeblich ist diese Pre-Beta-Version derzeit für Microsofts Hardware-Partner verfügbar und auf diesem Weg in die Hände einzelner Mitglieder des 'MyDigitalLife'-Forums geraten. Bei der nun wieder enthaltenen Version des Media Centers handelt es sich offenbar um die gleiche Ausgabe, die auch im aktuellen Windows 7 vorhanden ist.
    Da die TV-Oberfläche von Windows in früheren Vorabversionen von Windows 8 nicht mehr enthalten war, kamen Gerüchte auf, wonach das Paket offenbar nicht mehr Teil der nächsten Ausgabe von Microsofts Betriebssystem sein könnte. Microsofts Entwickler hatten diese sogar noch befeuert, indem sie in einem Blog-Eintrag erklärten, dass kaum jemand das Media Center nutzt. Windows-Chef Steven Sinofsky hat mittlerweile jedoch klargestellt, dass das 'Media Center nicht aufgegeben wird.
    In Windows 8 Build 8141 kann das Media Center über eines der Live Tiles der Metro-Oberfläche aufgerufen werden. Darüber hinaus sind kaum Neuerungen enthalten, es ist aber möglich, die Zoom-Funktion der Metro-Oberfläche zu nutzen und die Hintergrundfarbe des Metro-Startbildschirms zu verändern.

[​IMG]

Microsoft befindet sich derzeit auf dem Weg zur Fertigstellung der ersten Betaversion von Windows 8. Externe Beobachter gehen davon aus, dass die Beta im Dezember erstellt wird und eine Veröffentlichung anlässlich der Consumer Electronics Show (CES) 2012 Anfang Januar stattfindet.

Quelle: winfuture

kaqhade gefällt das.