1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8 auch per Web-Installer

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Anderl, 23. November 2011.

1. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Windows 8 auch per Web-Installer

Der Online-Erwerb von Windows ist seit Vista möglich. Bislang bekommt man dabei stets eine ISO-Datei zum Download angeboten, die man auf eine DVD brennen kann. Einem

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

von Microsoft zufolge soll dieser Zwischenschritt bei Windows 8 auf Wunsch entfallen können und das Setup-Programm die restlichen Dateien via Internet nachladen.
    Dabei sollen nur jene Daten übertragen werden, die für die ausgewählte Windows-8-Version wirklich erforderlich sind. Zudem soll der CD-Key bereits enthalten sein, eine manuelle Eingabe könne so entfallen. Der Web-Installer soll die Aufgaben des Kompatibilitätsprüfungsprogramms "Upgrade Advisor" sowie des Datenübertragungsprogramms "Easy Transfer" mit übernehmen.
    Dem Blog-Eintrag zufolge soll auch die Anzahl der zur Installation von Windows 8 notwendigen Mausklicks drastisch reduziert werden, im Idealfall auf elf. Falls es während der Installation zu Problemen komme, könne sie nach deren Beseitigung an der gleichen Stelle fortgesetzt werden. Bislang muss man sie von vorn starten.

Quelle: heise

claus13, szonic und sumsi gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows 8 auch per Web-Installer

Microsoft möchte Ubuntu nachmachen :)

Ich bin so gespannt ob was wird mit windows 8

4. claus13

claus13 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows 8 auch per Web-Installer

Und die Überwachungssoftware wird dann gleich mit übertragen, brrrrr, mir graust schon davor ;-) Der erste Eindruck von W8 für mich war grauenhaft, mir gefällt es nicht, ist aber Geschmacksache. Ich glaub, ich muss mich besser in Linux einarbeiten.

Gruß
    claus13

Diese Seite empfehlen