Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Windows 8.1 aus Dual-Boot entfernen

AW: Windows 8.1 aus Dual-Boot entfernen

Bin heute mal drangegangen.

Zuerst von Windows 7 gebootet und Windows 8 über msconfig aus dem Dualboot gelöscht.
Hier hätte ich dann dran denken sollen, über die Datenträgerverwaltung nachzusehen, ob die Windows 8 Partition auf der eigenen Platte noch auf aktiv steht. Leider verpeilt. Macht dann mehr Arbeit.
Dann Rechner runtergefahren und alle anderen Platten ab.

Rechner über die Windows 8 DVD gebootet und Repartur->Erweiterte Optionen die Eingabeaufforderung aufgerufen.

bootrec.exe /fixmbr ging noch
dann bootrec.exe /fixboot -> Element nicht gefunden
mit bootrec.exe /rebuildbcd hat er zwar die Windows Installation gefunden, ließ sich aber nicht übernehmen.

Also dann Lösung gesucht.

Folgendes bei Winfuture gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem bcdboot habe ich noch einmal bootrec.exe /fixmbr (erfogreich) bootrec.exe /fixboot (erfolgreich) und bootrec.exe rebuildbcd angewandt.
rebuildbcd findet zwar 0 Windowsinstallationen, aber davon nicht irritieren lassen.
Nach dem Reboot startet Windows 8.1 normal.

Also alle Platten wieder dran und die Auswahl über das BIOS geht wieder wie gedacht.
Somit liegen meine Windows XP, Windows 7 und Windows 8.1 wieder als eigenständig vor, ohne von einander zu "wissen".

MfG
datbec
 
AW: Windows 8.1 aus Dual-Boot entfernen

Auch gelöst..
Super das es geklappt hat.
 
Zurück
Oben