1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 , XP und Linux

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von j__k, 18. Oktober 2009.

  1. j__k
    Offline

    j__k Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi,

    habe mir Win 7 installiert von hier aus dem Forum, funktioniert soweit einwandfrei.
    Habe in meinen Rechner 2 SATA festplatten :
    1. Laufwerk C: Primäre Partition , Windows 7 frisch installiert
    dazu noch logische Partition mit Linux Partitionen drauf.

    2. Laufwerk D: Primäre Partition , Windows XP schon lange installiert.
    dazu noch logische Partition wieder mit einigen Linux Partitionen darin.

    Hab nach der Windows 7 Installation meinen Bootmanager Grub wieder installiert, der mein Linux sowie das neu installierte Windows 7 von der ersten Festplatte (1. primäre Partition) startet.

    Soweit so gut, aber wie könnte ich mein Win XP wieder starten welches auf meiner 2. Festplatte ( 1. primäre Partition) installiert ist?

    Nach googeln bekomme ich den Tip mit bcdedit von Windows 7 welches den Windows7 eigenen Bootmanager einstellt. Leider bekomme ich von bcdedit die Fehlermeldung:
    Google sagt zu diese Fehlermeldung das bcdedit mit Administratorrechten gestartet werden muß, nur leider bringt das genau die gleiche Fehlermeldung.

    Irgendwelche Ideen was man noch probieren könnte?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. smileboy
    Offline

    smileboy Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7 , XP und Linux

    ich habe es über paragon 9.0 gelöst.
    hab da im windows7 den bootmanager von paragon installiert und kann somit alles starten

    grüsse
     
    #2
  4. j__k
    Offline

    j__k Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Windows 7 , XP und Linux

    Hab mal den Paragon Bootmanager ausprobiert, nun hab ich 3 Einträge,
    Win7
    grub
    Win7 ( von der 2. Festplatte 1. primäre Partition meine WinXP Installation)

    Win7 und der Grub startet normal und ich kann auch per grub wieder Linux starten.
    Beim 3. Eintrag ( wo eigentlich Xp starten soll) gibts wieder ne Fehlermeldung, irgendwas mit dem BCD ( also der Win7 eigene Bootmanager) der hat wohl hier einiges durcheinander gebracht. Die Fehlermeldung sagt ich solle doch die Win XP Reperatur durchführen. Nur da bin ich mir nicht so sicher ob das nicht mehr durcheinander bringt.

    Was meint Ihr?
     
    #3

Diese Seite empfehlen