1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 & XP sollen auf Netbooks konkurrieren

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von TheUntouchable, 6. März 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Microsoft will Windows XP Home Edition auch nach der Einführung von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    weiter für Netbooks anbieten. Dies erklärte Neil Holloway, Vice President of Business Strategy bei Microsoft International gegenüber den Kollegen von '

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    '.

    Holloway geht allerdings davon aus, dass sich die Kunden letztlich für Windows 7 entscheiden werden. Microsoft will seinen Angaben zufolge erst später entscheiden, welches Betriebssystem man zu reduzierten Preisen an die Netbook-Hersteller abgeben will. Vorerst sollen Windows XP und Windows 7 parallel angeboten werden.

    Man werde sehen, wie sich der Markt entwickelt, so Holloway. Mit der Einführung von Windows 7 werde die Verfügbarkeit von Windows XP auf Netbooks nach und nach zurück gehen, sagte er weiter. Letztlich werde der Markt in Richtung Windows 7 tendieren, so seine Prognose.

    Bisher steht offenar noch nicht fest, ob es mehrere Varianten von Windows 7 ab Werk auf Netbooks geben wird. Natürlich sei ein Upgrade von der auch für Netbooks geplanten Windows 7 Starter Edition auf eine höhere Ausgabe möglich. Welche Varianten des Vista-Nachfolgers jedoch von den Netbook-Herstellern vorinstalliert werden, hängt vom Verlauf der Verhandlungen um Lizenzen und deren Preisen ab, sagte der Microsoft-Manager.

    Bisher erhalten die Netbook-Hersteller die Windows XP Home Edition in einer speziellen Lizenzvariante für Ultra-Low-Cost-PCs zu einem reduzierten Preis. Ein ähnliches Modell ist offenbar auch für Windows 7 geplant, wie Holloways Erwähnung der Verhandlungen mit den Herstellern erkennen lässt.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen