Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 Version für NB i5-2410M 2,3GHz, Kein WLan?

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Also ich kapiers leider nicht.
Das NB meiner Tochter ist nun gute 4 Jahre alt und ich wollte das Betriebssystem erneuern.

Sie hat W7 Home Premium drauf doch seit 2011. Somit die Neuinstallation war kein Problem, aber Updates zu ziehen mega. Er suchte und suchte und suchte. Auch mit der fast 2 Gig großen Update Datei für W7 12.2017 (bleib ständig stekcen) konnte ich das System nicht updaten.

Dann habe ich versucht mir 3 verschiedene Versionen aus dem Netz zu besorgen und bei allem wird kein Ethernet Driver installiert und somit kein Lan oder Wlan. Ich werd wahnsinnig und brauche bitte Hilfe.

Ich suche echt ein betriebsystem für den oben genannten Lappi mit aktuellen updates und funktionierten Netzwerktreibern bitte. (Denke halt wohl W7 is das beste oder doch anderes schon?)
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich habe nun das W7 neu installiert dann zuerst SP1 installiert (was ohne Probleme ging).

Dann hab ich die Anleitung die du mir verlinkt hast (Windows 7: Neuinstallation & Updatesuche...) angefangen.

Das KB..369 war kein Problem doch als ich dann das KB..2605 schrieb er mir: nicht für ihr System geeignet. Mhhhh..... Ok hab ich mir gedacht und machte weiter. Da hat er dann ca. 2 Stunden lang geupdatet mit dem Programm. Dann als er fertig war und laut Anleitung das Update zum umstellen war und man suchen lasse sollte, suchte er und suchte.
Ca. Ne Stunde suchen lassen aber nix is gekommen.

Die Frage brauche ich die restlichen Updates?, keine Ahnung was da noch kommen würd?
Oder soll ich es belassen und gut is?
Ja und das mit dem Netz könnte ich auch beheben durch einen Bloothoth Driver von Samsung Support Seite
 
Grundstzälich sollte der Rechner für den täglichen Betrieb mit den aktuellsten Updates versorgt sein, also ja, Du benötigst schon die restlichen Updates.

Bei einer Neuinstallation von Windows 7 kann die Suche nach Updates aber seeeehr lange dauern. Also lass` ihn am Besten über Nacht suchen oder lade Dir ein Komplettpaket aller aktuellen Updates (simplix, Winfuture z.B.)

Gruß

Fisher
 
So guten Tag!

Also ich kann nun verkünden ich bin fertig. Es stand nun:" Ihr system ist auf den neuersten Stand und für ihr System sind keine Updates vorhanden".
Habe heute nochmals den Updater mit dem Sp1 Packet von chip.de gestartet und siehe da er hat alles gemacht nun. (aber ich habe ihn noch hier die automatische Updatefunktion deaktiviert.) Eventuel lags auch daran das er sich da gespalten hatte. Nachdem der chip Updater fertig war Updates aktiviert und suchen lassen und paar mal was gefunden, das gemacht und nun ready.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben