1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 - USB-Gerät wurde nicht erkannt, dadurch Bootproblem

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Anubis87, 7. März 2011.

  1. Anubis87
    Offline

    Anubis87 Ist oft hier

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey,

    ich hab seit gestern dauernd die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht erkannt wurde:

    Code:
    USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig
    und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung falls Sie zum Beheben
    des Problemes Hilfe benötigen.
    
    Hab natürlich drauf geklickt und dort steht nun immer noch ein "unbekanntes Gerät" unter Geräte-Manager und USB-Controller taucht dies allerdings nicht auf bzw. nicht mehr auf, vorher konnte ich es unter Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen noch finden.

    Ich habe auch schon alle möglichen nicht angeschlossenen Geräte gelöscht, hat nichts gebracht, dann auch mal alle USB-Controller... die USB-Controller wurden dann komplett neuinstalliert, nachm Neustart, aber auch ohne Erfolg.

    Ich habe dann diese Anleitung befolgt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Code:
    Um in diesem Schlüssel arbeiten zu können, benötigen Sie Vollzugriffsrechte, diese bekommen Sie, wenn 
       man einen rechten Mausklick auf USB macht und unter Berechtigungen... sich selber Vollzugriff erteilt. 
       Dies muss man durchführen, auch wenn man als Administrator angemeldet ist 
      
    -- Löschen Sie alle VID Einträge . Die Einträge mit ROOT nicht entfernen. 
    
    Hat bei mir allerdings nicht funktioniert, ich konnte dort nichts ändern, obwohl ich Admin bin.

    Son komisches USB-Fehlerbeseitigungstool habe ich auch schon benutzt, auch ohne Erfolg =(

    Es sind definitiv die vorderen USB-Anschlüsse am Notebook, also die einzigen;) Habe es mal deaktiviert und vorher mit einem USB-Tool ermittelt wo der Fehler liegt, allerdings kann ich die USB-Anschlüsse ja nicht dauerhaft lahmlegen, die brauche ich ja.

    Neustarten bzw. den PC ausm Ruhezustand hochfahren funktioniert auch nicht mehr ordentlich, ich muss den PC erst 1-2 mal am Knopf (für 10 sec gedrückt halten) komplett ausschalten und wieder einschalten, damit er hochfährt.

    Hat noch jemand eine Idee, was man machen kann? Möchte ungern Windows 7 neuinstallieren, habe auch, was mir gerade erst aufgefallen ist, keine Wiederherstellungspunkte, warum auch immer... lade mir gerade SP1 runter, kann man im Falle eines Falles eigentlich Windows7 über die CD reparieren lassen bzw. drüberinstallieren ohne, dass alle Daten verloren gehen?

    Habe Windows7 noch nie neuinstallieren müssen, bei WindowsXP habe ich dies regelmäßig gemacht;)

    Mit TuneUp2011 konnte ich auch nichts ausrichten, alles überprüfen lassen, aber ohne Erfolg.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 - USB-Gerät wurde nicht erkannt, dadurch Bootproblem

    Hallo,

    Hast du das Tool schon probiert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder deine DVD ins Laufwerk
    Klick auf Start bei suche tipp cmd rein
    Eingabeaufforderung als "Admin ausführen"
    und

    sfc /scannow

    eintippen mit Enter bestätigen und durchlaufen lassen


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß!
     
    #2
    Anubis87 gefällt das.
  4. Anubis87
    Offline

    Anubis87 Ist oft hier

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: AW: Windows 7 - USB-Gerät wurde nicht erkannt, dadurch Bootproblem

    Das Tool hat wohl geholfen, hab das nochmal durchgeführt, hatte vorher ne ältere Version, habs aber abgerochen, weil an Schritt2 in meinem System die Datei nicht vorhanden war, dachte dann bringt das ehh nichts =D

    Im Endeffekt hat nur der letzte Schritt geholfen... Notebook-Akku raus, Netzteilstecker ziehen und 15 sec den Einschaltknopf drücken.

    Hätte ich das man gestern bis zum Ende durchgeführt;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen