Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 PC als Mediaserver (Netzwerkfreigabe???)

dirnbest

Newbie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi zus.,

ich möchte gerne meine win7 pc als medienserver nutzen! nur leider schaffe ich die freigabe nicht! ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. hab schon nach themen hier gesucht aber leider geht es meisten um einen nas! hab schon vieles probiert, bekomm es leider nicht hin!

daher bitte ich um eine schritt für schritt anleitung!

ftp verbindung steht! beide systeme (pc und receiver) sind per lan kabel am router!

ich möchte gerne eine festplattenpartition als hdd ersatz nutzen! d.h. dort sind medien (filme, bilder, musik, etc.) gespeichert! weiters möchte ich dorthin aufnehmen!

danke im voraus!

mfg
 
Keiner eine Anleitung für mich? Einen Link oder Sonstiges? Wäre echt nett von euch! Danke!

mfg
 
Hallo Zusammen,

da ich noch immer keine Antwort habe, versuch ich es einfach nocheinmal!!!!

ich möchte gerne meine win7 pc als medienserver nutzen! nur leider schaffe ich die freigabe nicht! ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. hab schon nach themen hier gesucht aber leider geht es meisten um einen nas! hab schon vieles probiert, bekomm es leider nicht hin!

daher bitte ich um eine schritt für schritt anleitung!

ftp verbindung steht! beide systeme (pc und receiver) sind per lan kabel am router!

ich möchte gerne eine festplattenpartition als hdd ersatz nutzen! d.h. dort sind medien (filme, bilder, musik, etc.) gespeichert! weiters möchte ich dorthin aufnehmen!

danke im voraus!
 
Hey dirnbest:),

hatte gestern auch das Problem. Bin dann im Support Forum von Vu+ fündig geworden.

In dieser ist eine sehr ausführliche Anleitung.
Dank ihr ab ich es auch hin bekommen:)

Lg

//EDIT by Amnesix: Ich habe die Anleitung in die Datenbase gestellt. Dort gehört sie auch hin.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Amnesix: Danke!!!
@murati: Sry bin noch neu hier muss mich erst mal einfinden:)

@dirnbest: Klick auf Database dort findest du die Anleitung wie gesagt extrem gut und leicht verständlich

Lg
 
Zurück
Oben