Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 oder XP Home

Kameni

Hacker
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
354
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Süd Deutchland
Hallo zusammen , hätte ne Frage an euch : Habe folgendes PC , CPU athlon dual core 4600 , graka 7600 gt , 4 gb ram , Mainboard Msi K9 Neo, und OS ist XP Home .

würde Windows 7 besser laufen oder nicht ?

Danke euch für jeden rat !

Gruss
 
AW: Windows 7 oder XP Home

Win7 ist sehr stabil aber etwas Recourcenfressender. Insbesondere auf Hinblick von zukünftigem support würde ich win 7 empfehlen, oder, wenn du eh beabsichtigst ein neues OS aufzuspielen, sogar direkt auf win 8.1 mit dem Startbutton ( so ist der Wechsel nicht so schwer) umzusteigen. Wobei du überprüfen solltest ob ältere periphäre Hardware kompatibel ist. ( z.B Drucker)
mfg
psychotie
 
AW: Windows 7 oder XP Home

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll bestimmt 3GB heißen -> ist aber Quatsch. Das liegt wenn überhaupt daran, dass ein 32bit Betriebssystem verwendet wird.
Mit einem 64bit BS sieht das meist anders aus.

Aber auch WinXP, V, 7, 8 mit 32bit kann mit ~3,2GB RAM saugut laufen ... 64bit Systeme (ver)brauchen dafür auch mehr Ressourcen ...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Win7 nicht unbedingt schneller als XP läuft, aber modernere Technik "unter der Haube hat".
Allerdings kannst Du einige Neuerungen (noch gar) nicht nutzen wie z.B. DirectX 10 oder 11, denn das kann Deine Grafikkarte nicht.
Für SSD's ist Win7 aber unerlässlich wegen dem Trim-Befehl (im AHCI-Modus).
Außerdem laufen auch nicht immer alle Anwendungen wie z.B. Brenn-, Grafik- oder Videoprogramme von XP auf Win7.
Da muss dann oft eine neuere Version angeschafft werden ...

Habe letztes WE übrigens auch ein PC mit 939er MoBo von einer Bekannten auf Win7 upgegradet. XP hat ja nur noch bis nächstes Jahr Updates.
Hat eine Opteron 180 (X2 @ 2,4 GHz) CPU & 4GB (effektiv 3,2GB) RAM sowie SATA-Platte ... & eine HD6450 drinne. Die GraKa braucht's auch.
Läuft flüssig & angenehm im Allgemeinen.

Grüße
 
Zurück
Oben