1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Windows 7 oder XP Home

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von Kameni, 29. September 2013.

  1. Kameni
    Offline

    Kameni Hacker

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Süd Deutchland
    Hallo zusammen , hätte ne Frage an euch : Habe folgendes PC , CPU athlon dual core 4600 , graka 7600 gt , 4 gb ram , Mainboard Msi K9 Neo, und OS ist XP Home .

    würde Windows 7 besser laufen oder nicht ?

    Danke euch für jeden rat !

    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sat0007
    Offline

    Sat0007 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Überall
    AW: Windows 7 oder XP Home

    Win Xp kann nur mit 3db ram was anfangen also nehme lieber win 7
     
    #2
  4. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Windows 7 oder XP Home

    Win7 ist sehr stabil aber etwas Recourcenfressender. Insbesondere auf Hinblick von zukünftigem support würde ich win 7 empfehlen, oder, wenn du eh beabsichtigst ein neues OS aufzuspielen, sogar direkt auf win 8.1 mit dem Startbutton ( so ist der Wechsel nicht so schwer) umzusteigen. Wobei du überprüfen solltest ob ältere periphäre Hardware kompatibel ist. ( z.B Drucker)
    mfg
    psychotie
     
    #3
    Anderl gefällt das.
  5. Tanzmusikus
    Offline

    Tanzmusikus Spezialist

    Registriert:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wo der Bär tanzt ...
    AW: Windows 7 oder XP Home

    Soll bestimmt 3GB heißen -> ist aber Quatsch. Das liegt wenn überhaupt daran, dass ein 32bit Betriebssystem verwendet wird.
    Mit einem 64bit BS sieht das meist anders aus.

    Aber auch WinXP, V, 7, 8 mit 32bit kann mit ~3,2GB RAM saugut laufen ... 64bit Systeme (ver)brauchen dafür auch mehr Ressourcen ...
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Win7 nicht unbedingt schneller als XP läuft, aber modernere Technik "unter der Haube hat".
    Allerdings kannst Du einige Neuerungen (noch gar) nicht nutzen wie z.B. DirectX 10 oder 11, denn das kann Deine Grafikkarte nicht.
    Für SSD's ist Win7 aber unerlässlich wegen dem Trim-Befehl (im AHCI-Modus).
    Außerdem laufen auch nicht immer alle Anwendungen wie z.B. Brenn-, Grafik- oder Videoprogramme von XP auf Win7.
    Da muss dann oft eine neuere Version angeschafft werden ...

    Habe letztes WE übrigens auch ein PC mit 939er MoBo von einer Bekannten auf Win7 upgegradet. XP hat ja nur noch bis nächstes Jahr Updates.
    Hat eine Opteron 180 (X2 @ 2,4 GHz) CPU & 4GB (effektiv 3,2GB) RAM sowie SATA-Platte ... & eine HD6450 drinne. Die GraKa braucht's auch.
    Läuft flüssig & angenehm im Allgemeinen.

    Grüße
     
    #4
    Anderl gefällt das.

Diese Seite empfehlen