1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7: Microsoft hat Ideen von Apple geklaut oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Anderl, 13. November 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Windows 7: Microsoft hat Ideen von Apple geklaut oder doch nicht?

    Die Aussage, Microsoft habe sich bei Windows 7 von Mac OS X inspirieren lassen, schlägt hohe Wellen. Während Microsoft-Manager Simon Aldous dies eingesteht, feuert Brandon LeBlanc gegen seinen "uninformierten" Kollegen. (Marco Albert, 13.11.2009)
    Der in einem Interview beiläufig erwähnte Satz, dass man sich für die neuen Bedienideen in Windows 7 von Apple Mac OS X inspirieren ließ, sorgt für Kreuzfeuer im Hause Microsoft. MS-Manager Simon Aldous sagte in dem Interview: "Eine der Sachen die die Leute unglaublich häufig über den Mac sagen ist, dass das Betriebssystem fantastisch ist, dass es sehr grafisch und dass es einfach zu benutzen ist. Was wir mit Windows 7 versucht haben - egal ob in seiner traditionellen Form oder als Touch-Version - ist es in Sachen Grafik ein Mac-ähnliches Aussehen und Gefühl zu erschaffen. Wir haben das grafische User-Interface signifikant verbesset, allerdings ist es auf der sehr stabilen Vista-Technologie aufgebaut, welche deutlich stabiler ist als zum Beispiel die derzeitige Mac-Plattform." Das gesamte Interview finden Sie auf der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Kurz darauf schwappte eine große Welle der Empörung durch das Netz. Aber eigentlich hat er nun das ausgesprochen, was die meisten Anwender sich schon denken konnten. Doch Microsoft fühlt sich in seiner Ehre verletzt, sodass Brandon LeBlanc im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    versucht, die Sache richtig zustellen: "Ich hasse das zu sagen, aber seine Aussagen sind ungenau und uninformiert." Anschließend verweist LeBlanc auf einige Entwicklerblogs.

    Quell: pcgameshardware
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows 7: Microsoft hat Ideen von Apple geklaut oder doch nicht?

    Windows 7 und Mac-OS X 10.6 haben eine Gemeinsamkeit: Sie stehen eher für Evolution als Revolution. Äußerlich unterscheiden sich Vista und Windows 7 nur wenig, auch die Neuerungen von Mac-OS X 10.6 sind eher "unter der Haube" zu finden. Trotzdem hat man den Eindruck, dass beide Hersteller auch beim Design und bei der Ergänzung neuer Funktionen ähnliche Konzepte verfolgen. Bei diesen neuen Funktionen lassen sich einige Ähnlichkeiten und Unterschiede von Snow Leopard und Windows 7 aufzeigen.

    Beide Systeme schneller als die Vorversionen
    Bei der Rückwärtskompatibilität sieht Windows 7 etwas besser aus als Mac-OS X 10.6. Unterstützt doch Snow Leopard jetzt nur noch Macs mit Intel-CPU. Dagegen sind die Hardwareanforderungen von Windows 7 etwas geringer als die von Vista - soll doch Windows 7 auch auf den schwachbrüstigen Netbooks laufen. Anscheinend reagiert Microsoft dadurch auf die starke Kritik, die bei Erscheinen von Vista laut wurde. Viele Anwender beschwerten sich über die hohen Hardwareanforderungen von Vista und nicht mehr funktionierende Anwendungsprogramme.
    Bei der Installation benötigt man bei Mac-OS X mindestens 5 GB an Speicherplatz, bei Windows 7 sind es laut Hersteller 16 GB. Ein Prozessor mit über 1 GHz ist erforderlich, auch Mac-OS X 10.6 setzt dies voraus. PPC-Prozessor von IBM bleiben beim Mac allerdings außen vor. Alle in den letzten Jahren gekauften Rechner sollten aber problemlos mit dem neuen System laufen.

    Quelle: macwelt
     
    #2
  4. jfr2020
    Offline

    jfr2020 Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7: Microsoft hat Ideen von Apple geklaut oder doch nicht?

    naja gibt ja auch noch Linux :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen