Windows 7 Media Center fast fertig - Letzte Tests

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von TheUntouchable, 9. März 2009.

1. TheUntouchable

TheUntouchable Board Guru

17. Dezember 2008
    München
    Microsoft ruft Entwickler und Anbieter von Anwendungen für das Windows Media Center auf, ihre Produkte rechtzeitig vor der Fertigstellung des neuen Betriebssystems testen zu lassen. Nur so lasse sich sicherstellen, dass sie auch unter

einwandfrei funktionieren.

Charlie Owen, einer der Entwickler im Media Center Team von Microsoft, erklärte in seinem

, dass man sich dem Ende der Entwicklung des Windows Media Center in Windows 7 nähere. Daher stehe nunmehr immer weniger Zeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Anwendungen, die für frühere Versionen des Media Center entwickelt wurden, auch mit der in Windows 7 enthaltenen neuen Version kompatibel sind.

Owen sucht daher nach einer Vielzahl von Anwendungen, die verschiedene Technologien nutzen, um ihre Kompatibilität zu testen. Dabei geht es vor allem um die Erprobung von Software zur Wiedergabe von Audio- und/oder Video-Inhalten. Wer seine Software von Microsoft testen lassen will, soll sich nun an das Entwickler-Team wenden.

Microsoft will Windows 7 nach eigenen Angaben Ende 2009 beziehungsweise Anfang 2010 auf den Markt bringen. Das neue Betriebssystem enthält auch eine neue Version der Multimedia-Oberfläche Media Center. Diese bietet eine Reihe neuer Funktionen und Möglichkeiten, die

.

Quelle: