1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7: Läuft auch mit 600 MHz Prozessor

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von TheUntouchable, 2. Februar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Schon länger ist bekannt, dass Windows 7 deutlich bessere Performance-Werte als sein Vorgänger Windows Vista liefert. Ein spanischer Bastler hat das neue Microsoft-Betriebssystem nun auf einem älteren Ultra Mobile PC installiert - mit beeindruckendem Ergebnis.

    Trotz der recht schwachen Intel A100 CPU mit lediglich 600 MHz Taktrate und nur 512 MByte Arbeitsspeicher läuft Windows 7 auf dem Amtek U560 flüssig. Anders als Windows Vista, das beim Leistungsindex den kleinsten möglichen Wert (1,0) lieferte, erreichte Windows 7 einen respektablen Wert von 1,2.

    Lediglich das WLAN des U560 machte zunächst Probleme, für Abhilfe sorgen schließlich die XP-Treiber. Das Video der Installation und des anschließenden Betriebs des UMPC zeigt deutlich, dass Windows 7 als Betriebssystem für die leistungsstärkeren Netbooks durchaus geeignet wäre

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen