1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Anderl, 10. August 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

    Wer einen aktuellen Sony-Laptop besitzt, kann den XP-Modus einiger Varianten von Windows 7 wahrscheinlich nicht nutzen. Zwar hätten die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    der Geräte in vielen Fällen Unterstützung für die Hardware-Beschleunigung von Virtual Machines, doch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    deaktiviert die entsprechenden Features ab Werk.

    Der Hersteller gibt als Begründung dafür Sicherheitsgründe an, hat aber inzwischen nach einiger Kritik angekündigt, die VT-Unterstützung bei einigen Notebook-Modellen demnächst wieder nutzbar zu machen. Insgesamt sollen zehn Modell-Reihen von Sonys VAIO-Laptops betroffen sein. Dazu gehört auch die bei Firmenkunden beliebte Z-Serie, berichtet '

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    '.

    Weiterlesen....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
    Skalar46 und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zfrank
    Offline

    zfrank Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

    Es gibt schon genug Seiten mit Patches, damit man im Bios die Hardware-Beschleunigung aktivieren kann. Ich hab das heute erfolgreich mit einem Vaio VGN-TZ21MNN getestet und der XP-Modus geht nach dem Patch einwandfrei.
     
    #2
  4. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

    Hallo,

    Da hast du schon recht aber weder Vaio noch winfuture wird die diese Seiten und patches bekannt geben denn solltest du noch Anspruch auf Rückgabe haben die ist mit Sicherheit futsch.

    Gruß!
     
    #3
  5. köbi
    Offline

    köbi Newbie

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

    Hallo
    Danke für den Tip. Ich bin mit meinem Vaio AW31ZJ auch davon btroffen.
    Ich bin schon sauer. Das wusste ich vor dem Kauf nicht. Wo kann ich solche patches finden.
    Falls das die BR nicht verstösst, wäre ich für einen guten Tipp sehr dankbar.
    Danke und Gruss Köbi
     
    #4
  6. kickitt
    Offline

    kickitt Newbie

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7: Kein XP-Modus mit Sony VAIO-Laptops

    Hallo. habe ein cr31z und ach dasselbe Problem mit Inzel-VT, gestern kamm noch ne eimal von vaio-Support das für mein laptop kein offizieles Bios-Update vorgesehen ist.... kann ich bitte paar links oder Tips zu den oben genannten seiten haben

    danke voraus
     
    #5

Diese Seite empfehlen