1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7: Installation Fernbedienung MCE

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Garf, 22. Dezember 2009.

1. Garf

Garf Meister

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe hier Experten zu finden, die mir helfen können.

Ich bekomme es einfach nicht hin, unter Windows 7 die Infrarot Fernbedienung auf folgenden Laptops einzurichten:

1. Toshiba A200-X25 mit EC6 ir
    2. Medion MD98100 mit RF Remote Control

Obwohl die Fernbedienungen von den Hersteller mitgeliefert wurden und unter Vista prima funktioniert haben, will mir die Einrichtung unter Windows 7 nicht gelingen, noch nicht einmal die Einrichtung im Media Center.

Ich vermute einmal, dass mir nur die richtigen Treiber fehlen.

Habe auch schon im Netz nach Treiber und Alternativ nach einer anderen Fernbedienung für Windows 7 gesucht, habe aber nichts brauchbares gefunden. :wacko1:

Jetzt bin ich nur noch ratlos. :_s:

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Garf12

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. camouflage

camouflage VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows 7: Installation Fernbedienung MCE

Aber deine Infrarotschnittstelle ist aktiv bzw Treiber sind geladen?

4. Garf

Garf Meister

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7: Installation Fernbedienung MCE

Und genau hier beginnt das Problem. Auf der Medion Homepage gibt es nur einen Treiber für Vista. Habe ich versucht zu installieren, endet mit einer Fehlermeldung. Habe dann mal den X10 Treiber installiert und dieser wurde offensichtlich sogar bei einem Update von Windows 7 aktualisiert, trotzdem keine Reaktion.

Mit dem Toshiba-Laptop sieht es noch schlechter aus, hier finde ich keine Treiberdatei, noch nicht einmal für Vista. Auf der Homepage von Toshiba ist auch absolut nichts zu finden. Habe den Support schon angeschrieben, verspreche mir aber nix davon. Dabei war und ist die Fernbedienung unter Vista genial gelaufen, konnte damit das Laptop sogar ein und ausschalten, und natürlich das Media Center steuern. Deshalb hatte ich mir das Teil auch damals gekauft. Nun geht dies alles nicht mehr und dass bei den wirklich erfreulichen Verbesserungen im Media Center von Windows 7.

Wie bereits schon geschrieben, würde mir auch eine neue Fernbedienung mit entsprechenden Treiber kaufen. Nur hier wird nichts für Windows 7 angeboten. Bisher habe ich nur etwas in einem amerikanischen Shop gefunden.

Irgendwie alles wie verhext.

Wo und wie kann ich die Aktivität der Infrarotschnittstelle sehen?

Diese Seite empfehlen