1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Sandero, 12. Februar 2012.

  1. Sandero
    Offline

    Sandero Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Frage mein Windows 7 Home Premium Orginal SP1 startet wie öfter mal nicht in meinen Notebook dann kommt das Menü "Starthilfe empfohlen und oder Windows normal Starten zur Auswahl alles auf Deutsch.Seit den letzten 2 mal ist das Menü nun komplett auf Englisch Windows normaly oder so ähnlich. Startet dann Windows 7 Home Premium ist alles wieder Deutsch. Da mir dieses häufig mit meinem MSI Notebook passiert und in den Jahren noch nie Englisch war bin ich ratlos.Über eine Antwort würde ich mich freuen.Im voraus vielen Dank Sandero
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch


    Die Auswahl sollte beim Booten nicht kommen,ausser dein System wurde nicht richtig heruntergefahren.

    Probier mal

    Start\Suchen und cmd eintippen

    Eingabeaufforderung "Als Admin starten"

    sfc /scannow

    eintippen, und durchlaufen lassen. (Kann etwas dauern)
     
    #2
  4. Sandero
    Offline

    Sandero Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch

    Habe das System wie Du geschrieben hast Anderl3 durchlaufen lassen kein fehler gefunden. Danke erst mal für den Hinweis wieder was dazu gelernt aber warum sich die Starthilfe auf Englisch umstellt ist mir ein Rätsel.Gruß Sandero
     
    #3
  5. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch

    Hast du schon mal in der Systemwiederherstellung geschaut?

    Start\Ausführen

    einen Systemwiederherstellungspunkt suchen der vor dem Auftreten des Probs liegt und das System zurückfahren.
     
    #4
  6. Sandero
    Offline

    Sandero Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch

    Habe ein Backup Sicherung das ist nicht das Problem wollte herausfinden wie das Recovery Menü das vorher immer deutsch war nun Englisch ist obwohl Windows Home Premium deutsch Orginal ist.

    Gruß Sandero
     
    #5
  7. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch


    Entweder es war eine Tuning-Soft oder du hast Änderungen gemacht, warum kommst du beim Booten immer ins Menü "Windows normal starten usw...fährst du dein System nicht richtig runter?

    Probieren kannst du

    Von DVD Booten Eingabeaufforderung öffnen und

    Code:
    bcdedit /set {bootmgr} LOCALE "de-DE"
    bcdedit /set {current} LOCALE "de-DE"
    wenn das auch nicht klappt

    wieder von DVD booten CMD öffnen und

    Code:
    bootrec.exe /fixmbr
    bootrec.exe /fixboot
    
    immer mit Enter bestätigen und wieder probieren.
     
    #6
    Sandero gefällt das.
  8. Sandero
    Offline

    Sandero Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch

    Danke Anderl3 ja seit ich den SP1 drauf habe bleibt das System öfter hängen und ich muss ausschalten deshalb weiss ich das es Englisch ist da ich aber Windows 7 Home Premium seit Anfang an habe und nur Deutsch frage ich mich wie das zustande kommt das normally Start dort steht und wenn er hochfährt ist alles wieder deutsch komisch.
    Nachdem ich ein Backup wieder eingespielt habe ist alles wieder Okay.Mich würde halt interessieren wie es technisch möglich ist das Betriebssystem so hinzubekommen Englisch deutsch?

    Aber ganz großen Dank für Deine Hilfe und Tipps Anderl3

    Gruß Sandero
     
    #7
  9. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch

    Ich kann mir nur vorstellen der Fehler passierte bei der Installation von SP1.

    Wenn ich mich richtig erinnere bietet M$ bei Home Premium unter optionale Updates keine Sprachpakete an weil sie schon im Setup integriert sind (auch EN) und bei der install. von SP1 dürfte was schief gelaufen sein.
    Oder hattest du das Prob. schon vor der SP1 Installation??
     
    #8
  10. Sandero
    Offline

    Sandero Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows 7 Home Premium Sprache auf einmal Englisch

    Nein hatte das vorher nicht allerdings war der SP1 plus einige Updates schon eine Weile drauf bis es plötzlich umgestellt war.Habe auch festgestellt das ein Windows 7 frisch installiert noch ohne Updates besser läuft sogar mein Netbook hat ein besseren Leistungsindex . Vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung dafür es wäre interessant für mich solch ein Phänomen zu lösen.Gruß Sandero
     
    #9

Diese Seite empfehlen