1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Marijoman, 29. Oktober 2010.

  1. Marijoman
    Offline

    Marijoman Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !!

    Ich schreibe da ich mit meinem Latein am Ende bin, denn ich bin nicht gerade unwissend, was das Thema anbelangt. Ich habe anfangs Jahr den PC mit Windows 7 ausgestattet, lief alles super bis er vor einigen Tagen ohne Vorwarnung bei Neustart nur noch hängen geblieben ist bei Logo. Im abgesicherten Modus konnte ich noch einloggen aber sonst gings nicht. Dann habe ich mal den alten Loader Namens ULoader 5.0.0.7 by Orbit30 deinstalliert und mal den einen und anderen versucht. Dann als gar keiner mehr ging, dachte ich mir kein Problem ich habe ja noch die Acronis Sicherungen, also Formatierung und dann Neuinstallation, aber Win 7 konnte ich einfach nicht mehr zum Laufen bringen. Nun meine Frage, da ich mit Tools wie EasyBCD, die Loader gelöscht habe und geprüft, gibt es irgendwo noch Dateien, die versteckt diese Installation behindern ?
    Denn bei Vista und XP gehts, aber bei Vista muss ich jedesmal installieren und dann nochmal die

    bootrec.exe /fixmbr
    bootrec.exe /fixboot
    bootrec.exe /rebuildbcd

    ausführen, da sonst auch stehen bleibt und steht :

    Vista Loader 2.1.2

    Bei XP gehts ohne Probleme. Bin für jede Hilfe offen und danke schon im voraus für Ideen und Tipps.

    Ach ja ich habe noch ne Menge mehr versucht mit DOS Befehlen, aber alles ausführlich zu schreiben sprengt den Rahmen hier.

    Grüsse Marijo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Wenn du richtig formartiert hast sollten sich keine Dateien auf der Platte mehr befinden. Installierst du vom original Medium(DVD) oder versuchst du dein Acronis Backup einzuspielen?
     
    #2
  4. Marijoman
    Offline

    Marijoman Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Habe es auf beide Arten versucht. Aber keine Chance. Ich habe auch noch einen IDE/Sata to USB Adapter und die Festplatte intern angezapft und dann so formatiert. Einzig über DOS hab ich es noch nicht versucht mit format c: !!
    Bin wirklich am Punkt wo mir keine Ideen mehr einfallen.

    Kann es sein dass irgendwo noch Loader Dateien übrig bleiben ausser im Bootloader, weil es auch schon vorgekommen ist das sich ein DOS Fenster mit Grubloader öffnete und dann konnte ich auswahlen wie z.B.:
    Windows mit Slic
    Windows ohne Slic
    Windows mit Legacy
    Windows Debugmodus
    ect.

    Gruss Marijo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
    #3
  5. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Mache Format C und spiele dein Win 7 neu auf wenn das läuft mache dein Backup Programm drauf und mache deine Daten vom Backup auf das neue Win 7 .
     
    #4
  6. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Formatierst du die ganze Platte oder nur eine einzelne Partition?
     
    #5
  7. Marijoman
    Offline

    Marijoman Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hallo !!

    Also über DVD aus DOS habe ich die Format C Methode noch nie versucht. Bis jetzt habe ich immer die Festplatte mit Sata/IDE to USB Adapter angezapft und dann im auf meinem PC über Datenträgerverwaltung ganze Festplatte mit allen Partitionen gelöscht und dann neu installiert. Müsste eigentlich gehen, aber eben kenne solche Sachen zu gut 2 mal gemacht nicht geklappt und beim 3 mal gehts plötzlich. Schon oft erlebt. Mache jetzt mal was geromino vorgeschlagen hat und werde dann hier Bescheid geben.

    Gruss und Dank

    Marijo

    Hallo !!

    Also ich habe nun fast der Rätsels Lösung. Ich muss nur noch einen Weg finden alle Dateien zu löschen. Als ich nun die ganze Festplatte mit allen Partitionen gelöscht hatte um diese dann mit Format C: zu bearbeiten, habe ich den PC über die Win 7 DVD gestartet und ging in die Eingabeaufforderung. Da kommt doch dann dieser Eintrag mit

    X:\Sources\

    Ich habe da dann mal die Eingabe : dir eingegeben und erhalte dann eine Liste mit verschiedenen Dateien und auch noch einige Verzeichnisse. Eines der Verzeichnisse heisst Recovery und eines License. Ich denke Windows hat sich da etwas eingebaut um es eben so nicht jedem so leicht zu machen einfach formatieren und weiter gehts. Ich wusste doch dass es versteckte Dateien geben muss. Ich versuchte dann mit Format X: zu formatieren, aber er sagt mir dann dass es eine Partition mit NTFS ist und fragt mich nach dem Namen des Trägers ?
    Weiss jemand eventuell wie dieser heissen könnt ?
    Dann habe ich einfach das gleiche auf Basis C:\Format eingegeben und er fragt das gleiche, aber da weiss ich dass der Name des Trägers Volume ist. Beim ersten Eintrag X:\Sources\ klappte das mit dem Namen Volume nicht.
    Ich werde nun mal im Netz schauen ob ich da noch eventuelle Infos über X:\Sources\ finden kann.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten was sich jetzt bei mir ergibt.

    Gruss Marijo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2010
    #6
  8. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Hallo,

    Boote von der DVD
    Computerep.
    CMD
    Eingabe bei X:\sources>

    diskpart
    list disk unter den Datenträgern siehst du die Ziffer
    select disk 1 (den Wert musst du anpassen)
    clean
    create partition primary
    select partition 1
    active
    format fs=ntfs
    exit

    Neustart von DVD Booten installieren.
    Ich dachte du hast das schon probiert :wacko1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
    #7
  9. Marijoman
    Offline

    Marijoman Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Hallo Landsmann

    Ne, habe ich noch nicht gemacht, da ich diesen Befehl noch nicht kenne. Habe es versucht auszuführen und weiss nicht ob geklappt hat. Ich musste unter select disk den Wert auf 0 setzten um die richtige zu erwischen, und was ist mit den nächsten Werten primary und dann noch die partition 1. Hätte ich die auch auf 0 setzten müssen oder wie ?
    Bin jetzt am Formatieren, aber der Vorgang dauert jetzt schon über 20 Min. und ist erst bei 29 %. Kann also noch eine Weile dauern.

    Gruss Marijo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2010
    #8
  10. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Hallo,

    Nein das ist schon i.O. so, das dauert einige Zeit je nach Größe der Festplatte.

    Hast du probiert auf "0" setzen?
    Dann bekommst du als Rückmeldung "Falscher Parameter"

    Gruß!
     
    #9
  11. Marijoman
    Offline

    Marijoman Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Hallo !!

    Ne, habe ich nicht. Habe so gemacht wie du es geschrieben hast und bin endlich fertig. Werde jetzt Installation neustarten oder muss ich sonst noch was beachten ?

    Gruss Marijo
     
    #10
  12. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Nein du brauchst nichts beachten
    Lass die DVD im LW klick bei der Konsole auf Neustart und lass von der DVD booten und installieren.
     
    #11
  13. Marijoman
    Offline

    Marijoman Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Hallo anderl3 !!

    Also dank dir für deine Infos. Aber langsam glaub ich nicht mehr, dass ich das noch hinbekomme. Echt mysteriös. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es möglich ist dass Befehle im Bootlaoder abgelegt sind. Habe mit Befehl X:\ dir X:, den Bootbereicht abgefragt und er zeigt mir 29 Datensätze ?
    Weiss nicht ob dies normal ist ?
    Und wenn ich versuche mit bcdedit und weiteren Befehlen den Bootloade r von Win7 abzufragen, bekomme ich Bescheid, dass es nicht geht.
    Bin echt ratlos. Letzte Frage, kann es sein, dass es an der Win 7 Version liegt, habe mehrere runtergeladen und sind die meisten Build 7600, ist das die Final Version oder ?

    Ich habe jetzt um einfach den Fehler eingrenzen zu können, die Festplatte gewechselt um nach Ausschlussverfahren vorzugehen, und dann sagen zu können ob es an der Festplatte liegt oder am PC heisst Bootloader oder eventuell Bios.

    Gruss Mario

    Gruss Marijo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
    #12
  14. Marijoman
    Offline

    Marijoman Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Hallo Wayne Schlegel

    Dank dir für dein Hilfeangebot, aber ich denke ich weiss genau, wo ich jetzt bei der Fehlerbehebung ansetzen muss. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich genau vorgehen soll. Also laut meinem Fehlerausschlussverfahren kann es nicht an der Festplatte liegen, da ich ja gestern eine neue Festplatte installiert habe und es ging auch nicht. Jetzt da ich eben nicht so der Vollprofi in Sachen Win Loader bin, muss ich mich mal an jemanden hier oder sonst im Netz wenden, der mir mehr Infos diesbezüglich geben kann.
    Habe gerade wieder Vista drauf und habe dann den Vista7 Slic Loader 2.4.9 ausgeführt. Der zeigt mir dann an, dass ich :
    Slic Ver. 2.0 und keinen Loader habe und nicht aktiviert bin.

    Wenn ich den SlicInfo ausführe bekomme ich Meldung :
    Bios Slic(.bin) not found.

    Und jetzt denke ich das Wichtigste, wenn ich das Slic Toolkit v.3.2 ausführe bekomme ich die Fehlermeldung :
    Dump Error ! ( Slic Table not found ) und im Reiter SLP 1.0 habe ich bei Valid SLP OEM String Offsets : 7
    Invalid SLP SLP OEM String Offsets : 119

    Also ich denke dass hier der Hund begraben liegt. Muss mich jetzt an die Arbeit machen und mal lesen, lesen und nochmal lesen, gibt viel Arbeit.

    Ach ja muss noch anfügen, dass ich bis jetzt davon ausging dass diese Loader alle nur eine Datei hinterlegen, die das BIOS vorgaukeln, aber in diesem Fall muss wirklich eine Änderung im BIOS vorliegen sonst würden diese Fehler ja nicht auf diese im Bios geänderten Daten verweisen.

    Zuletzt noch Hinweise auf mein Bios Phoenix-Award Bios v. 5.01 und es gibt schon 2 neue Updates dafür, nur kann ich im Moment nicht downloaden. Bin noch nicht sicher ob es gut wäre ein Bios Flash zu machen in Form von Modding oder ob zuerst mal ein Update der Originalversion machen soll. Bios Flash habe ich auch schon gemacht auf anderen PC's, ist also nicht das Problem.
    Bin weiterhin dankbar für jede Hilfe und jeden Tipp !!

    Gruss Marijo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2010
    #13
  15. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Hallo,

    Willst du nun Installieren oder dein Bios modden??
    Ich denk die Installation sollte klar sein und auch funktionieren.
    Wenn du dein Bios modden willst solltest du es mal mit dem aktuellsten Bios aus dem Netz flashen dann das Bios modden (Slic 2.1) und nochmal ein Bios update machen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. Marijoman
    Offline

    Marijoman Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Windows 7 gesperrt und Neuinstallation nicht möglich

    Hallo anderl3

    Also was ich will ist einfach das mein Win 7 wieder läuft. Ich weiss jetzt dass es nicht an der Festplatte liegen kann, das Problem muss also im Bios sein. Darum dachte ich mir ich mache ein BIOS Flash, aber leider kenne ich mich mit dieser Art zu wenig aus um sicher zu sein, dass nichts schief geht. Ich habe schon gelesen, dass Vista die Slic 2.0 braucht und Win 7 die Slic 2.1 und wenn ich jetzt ein BIOS Flash machen, kann ich dann falls es nicht klappt, dass Win 7 startet, noch mit Vista weiterarbeiten ?
    Da dieses ja noch so einigermassen läuft.

    Gruss Marijo
     
    #15

Diese Seite empfehlen