1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Windows 7 Freigabe mit Giga Blue mounten

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von nappi, 5. März 2012.

  1. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    DAS hier habe ich im anderen Forum geschrieben und ich denke es könnte nützlich sein.

    Windows 7 im internen Netz
    Giga Blue mit OpenAAF



    Ok schalte erst mal den Freigaben asistentten in den Ordner Optionen aus.
    dann geh zu den ordner den du freigaben willst
    Rechtsklick Eigenschaften
    Registerkarte Freigabe, dann erweitertet Freigabe
    Diesen Ordner Freigaben, Ordnername wählen bei mir ist er D
    Dann auf Berechtigungen
    Hinzufügen, erweitert, jetzt suchen
    Benutzer "jeder" hinzufügen, dann OK, rechte vergeben vollzugriff.
    OK

    Nun Register Karte Sicherheit, schauen ob der Benutzer " Jeder" drin ist wenn nicht, bearbeiten,hinzufügen,erweitert,suchen,
    Benutzer "jeder" hinzufügen
    OK
    Rechte Vergeben " Vollzugriff"
    OK
    jetzt schliessen


    Nun "netzwerk und Freigabe Center" Öffnen
    Erweitertet Freigabe einstellungen ändern

    nun scrollst du runter bis "Kennwortgeschütztes Freigeben"
    da machst du den hacken (punkt) in " Kennwort geschützes Freigeben auschalten"

    Den rest machst du mit dem Receiver, unter netzwerk.
    Brauchst nun kein "benutzer" und "Passwort" eingeben.
    Bitte als CIFS mounten

    gruss

    nappi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    Bei der Giga Blue 800se

    also unter einstellungen,
    netzwerk,
    netzwerkbrowser kann man sehen welche pc im netzwerk vorhanden sind.
    Netzwerk Freigaben verwalten und das ist selbst erklärend.
    Freigabe hinzu fügen
     
    #2
    MOSCH69 und McMighty gefällt das.
  4. flyy
    Offline

    flyy Spezialist

    Registriert:
    16. September 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows 7 Freigabe mit Giga Blue mounten

    Ich habe es gerade geschafft meine gigablue-box dazu zu bringen eine win8-netzwerkfreigabe zu erkennen. ich werde dort jetzt einen REC-ordner erstellen und darin den movie ordner. darf ich meine vorhandenen aufnahmen von dem receiver einfach dort rüberkopieren. die aufnahmen auf dem receiver sind automatisch freigegeben, ich sehe dort den movie-ordner und zu jeder aufnahme immer mehrere dateien mit verschiedenen endungen. einfach rüberkopieren?
     
    #3

Diese Seite empfehlen