1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Family Pack - Installation auf 3 PCs

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von a_halodri, 4. Juli 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Microsoft wird Windows 7 anscheinend auch in einem sogenannten Family Pack anbieten, das die Installation des Betriebssystems auf mehreren PCs in einem Haushalt ermöglicht.

    Ein Blogger stieß in den Nutzungsbedingungen einer geleakten Version von Windows 7 Home Premium auf die entsprechenden Zeilen: "If you are a Qualified Family Pack User, you may install one copy of the software marked as Family Pack on three computers in your household for use by people who reside there".

    Demnach erlaubt die Family-Pack-Version die Installation auf bis zu drei PCs im heimischen Haushalt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um ein weltweit verfügbares Angebot, da die Angaben zum Family Pack auch in der europäischen Version enthalten sind. Ein ähnliches Angebot existiert schon mit der Variante Home & Student von Office 2007, die ebenfalls auf drei Computern installiert werden darf.

    Allerdings scheint Microsoft diese Möglichkeit nur für Windows 7 Home Premium anbieten zu wollen, in den Lizenzbedingungen für Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate finden sich derartige Abschnitte nicht.

    Microsoft hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert. Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass noch weitere Rabatt-Aktionen für Windows 7 geplant sind.

    quelle: bigscreen
     
    #1

Diese Seite empfehlen