1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 64 Bit mit Multi Prozessor Funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Brook7, 6. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brook7
    Offline

    Brook7 Newbie

    Registriert:
    6. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich hätte da ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe immer Windows XP 32 Bit Benutzt und hatte nie Probleme doch seit geraumer Zeit Spiele ich das Spiel APB Reloaded.
    Dieses Spiel verbraucht über 2GB Ram und da in 32 Bit von XP nur 2GB Unterstützt wird, stürzt das Spiel andauernd ab.

    Nun habe ich Windows 7 64 Bit installiert da ich dann mehr als 2 GB Ram benutzen kann und das Spiel in Ruhe spielen kann.
    Doch wenn ich im Desktop war (Nach PC Neustart usw. also) Stürzt mein PC einfach ab und macht einen Neustart oder Freezed einfach ein.

    Nach vielen hin und her bin ich darauf gekommen das wenn ich im Bios Multi Prozessor auf "Disable" Stelle das mein PC dann nicht mehr Abstürzt.
    Ich weiß nicht warum das so ist, so etwas sehe ich zum ersten mal. Sobald ich Multi Prozessor auf "Enable" Stelle fängt mein PC an nach 3-6 Minuten wieder abzustürzen.

    Außerdem wenn ich es auf "Disable" mache hängt mein Computer auch mehr. und mein CPU Auslastung geht immer gleich auf 100%.

    Und da ich einen Multi Prozessor habe möchte ich es doch auch nutzen wieso sollte ich nur 1 Prozessor benutzen? Vllt. könnt ihr mir Helfen.

    Prozessor:
    AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 5200b 2,69 GHz



    Mit freundlichen Grüßen,
    Den Anhang 59459 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 64 Bit mit Multi Prozessor Funktioniert nicht

    Schon mal ein Bios Update gemacht. Mit Glück ist es ein bekannter Bug der in aktuellere Versionen behoben wurde. Auch die CPU Temperatur spielt eine rolle. Wenn der CPU zu heiß wird, schaltet der Rechner ohne Bluescreen einfach ab und es sollte dann etwas dauern, bis der Rechner wieder startet.
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi Chef Mod

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Windows 7 64 Bit mit Multi Prozessor Funktioniert nicht

    Das auch an irgendein defekt liegen wie z.B arbetsspeicher riegel...bitte nochmal anschauen.

    PS: es gibt auch 64bit win xp versionen falls du nicht unbedingt auf win 7 umstellen möchtest
     
    #3
  5. jidi
    Offline

    jidi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kölschland
    AW: Windows 7 64 Bit mit Multi Prozessor Funktioniert nicht

    ...schau mal unter "msconfig" nach, wie es in der Systemconfig steht

    Dazu msconfig ausführen --> Start --> Erweiterte Optionen --> Prozessoranzahl

    .....anpassen an Deine Werte, speichern. Im Bios --> Multi Prozessor wieder auf "enable" und testen.

    Win 7 stellt den immer "default" auf einen Prozessor bzw. hab noch keinen in den Fingern gehabt, wo es stimmte

    Den Anhang 59495 betrachten Den Anhang 59496 betrachten
     
    #4
  6. Brook7
    Offline

    Brook7 Newbie

    Registriert:
    6. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dankeschön. Ich habe nun Windows 7 Ultimate 32 Bit. Auch da funktioniert es nicht. jidi dein Lösungsvorschlag habe ich getestet klappt aber nicht..

    So ich habe nun die Lösung danke für die hilfe :).

    Lösungsschritt für andere die auch mal das Problem vllt. haben:

    1. Fotos vom Bios machen zur sicherheit von den Einstellungen.
    2. Bios wiederherstellung machen also das er Standart Einstellungen macht.
    3. Nur Ganz wichtige Bios veränderungen vornehmen und nach jeder 2 Änderung max zur sicherheit PC starten und testen obs klappt.



    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2012
    #5
  7. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Windows 7 64 Bit mit Multi Prozessor Funktioniert nicht

    XP 32bit unterstützt auch mehr !
    Musst Du nur in der boot.ini per Hand eintragen.

    Einfach mal mit "windows xp mehr als 2gb ram" oder "3gb switch win xp" bei google eingeben und lesen.
     
    #6
  8. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows 7 64 Bit mit Multi Prozessor Funktioniert nicht

    somit ist hier zu...
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen