Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Windows 10 Upgrade Nach Dem 29. Juli?

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.769
Punkte
1.103
Offiziell ist Windows 10 seit heute nicht mehr kostenfrei.
Schon vor einigen Tagen hat MS allerdings angekündigt, "für Menschen, die unterstützende Technologien verwenden" das Upgrade-Angebot auf unbestimmte Zeit zu verlängern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Neugierig wie ich bin, habe ich das Ganze natürlich in einer VM ausprobiert: Es funktioniert problemlos.

Wer den Termin also verpasst hat...

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • w10upgrade.txt
    62 Bytes · Aufrufe: 34
Ich denke es wird so bleiben, die wollen alle auf 10.x bringen um dann denn Zug zu machen. Nicht umsonst wurden alle Versionen legalisiert.
 
Als Ergänzung zum obigen Beitrag.

Der Moderator von Windows 10 subreddit, Swaggy_McSwagSwag, verkündete heute, man wolle diese Form des kostenlosen Upgrades auf Windows 10 demnächst unterbinden. Dies geschehe um die Menschen zu stoppen, die derzeit das Werkzeug missbrauchten. Angeblich sei die Zahl der missbräuchlichen Downloads, also Downloads von Menschen ohne körperliche Behinderungen, in den letzten Tagen explodiert.

“As it stands, that method of upgrading is based on an honour rule. However, having spoken with MS earlier today, they inform me that within the next couple of weeks that webpage and tool will be removed and instead require you to contact MS support directly to upgrade this way,”

Künftig müssen sich Inanspruchnehmer dieser Upgradeform also mit dem Support in Verbindung setzen, um davon profitieren zu können.
Einen genauen Termin für diese Maßnahme nannte MS nicht. In den nächsten Wochen ist diesbezüglich ein ebenso dehnbarer Begriff, wie die Behauptung des explodierenden Missbrauchs, vor allem vor dem Hintergrund, folgender Statistik:

Während bis 3. Juli Windows 10 auf 22.31 % der Rechner installiert war und in der folgenden Woche um 1 % zulegen konnte, war das Betriebssystem zum 29. Juli, also dem Endtermin des Gratis-Updates lediglich auf insgesamt 23,59 % aller Rechner weltweit installiert.

Einerseits ein Jahr lang mit allen erdenklichen Mitteln dem User das neue Betriebssystem aufschwatzen zu wollen und sogar pünktlich nach dem offiziellen Ende der Kostenfreiheit eine weitere Möglichkeit des Upgrades zu schaffen und andererseits nun genau diese User mit der Moralkeule erschlagen zu wollen, passt argumentativ wenig zusammen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben