Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.093
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.873
Punkte
1.103
Die möglicherweise ärgerlichste Variante der Datensammelwut von Windows 10 verbirgt sich hinter der Systemeinstellung "Feedback und Diagnose".

Windows 10 bietet den Nutzern zwar die Möglichkeit, den Versand von Diagnose- und Nutzungsdaten einzuschränken, ganz abstellen lassen sich die Übertragungen unter der Home und der Pro-Version allerdings nicht.

Man kann diese Einstellung unter "Feedbackhäufigkeit" zwar auf: "Nie" stellen, die Option: "Sendet Ihre Gerätedaten an Microsoft" lässt sich jedoch lediglich auf die Stufe "Einfach" reduzieren.

Benutzer der Enterprise-Version(en) haben den Vorteil diese Option gänzlich deaktivieren zu können.

Hierzu geht man wie folgt vor:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Home- sowie Proversion ist diese Einstellung zwar ebenfalls möglich, jedoch unwirksam, da Microsoft die Einstellung "0" weiterhin als "1", also aktiv interpretiert.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Oben angepinnt :ja
 
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Hallo,
vielleicht gibt es für die Windows-10-Home-"Geschädigten" bezüglich Datenschutz doch noch eine Lösung.

Wer die Übertragung dieser Daten trotzdem noch deaktivieren möchte kann das vielleicht über einen Registry-Eintrag machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anschließend sollte das installierte Windows 10 diese Daten nicht mehr an Microsoft senden. Das Feld „Diagnose- und Nutzungsdaten ist unter „Einstellungen“- „Datenschutz“-„Feedback und Diagnose“ nicht mehr ausgegraut sondern leer. Die Feedbackhäufigkeit kann noch auf „Nie“ gestellt werden.

Ich hoffe mal, dass Microsoft bei dieser Variante die 0 nicht als 1 interpretiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Wie kann ich denn QWORD-Datei (64 Bit)umbenennen in AllowTelemetry.
Ich bekomme es nicht hin.Einen Tipp bitte,Danke.
MFG
 
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Entweder sofort nach dem Erstellen des Schlüssels - Rechtsklick, Neu, Qword-Wert (64 bit) - AllowTelemetry in diesen neuen Wert eintippen oder erneut Rechtsklick auf den neuen Wert und "Umbenennen" wählen.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Wunderbar,es geht!!!
Danke!!
 
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Völlig richtig, allerdings bezog sich diese Ergänzung auf die eventuelle Lösung für Windows 10 Home und Pro-Versionen in #3.
Dort ist der Dienst standardmäßig aktiviert.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Hallo,

ich kann den obiges tool nicht downloaden.
es steht immer ich muß angemeldet sein um die Datei zu laden....
Auch bedanken finktioniert nicht zur "Freischaltung"
 
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Probier F5 drücken (Seite aktualisieren) sollte klappen..
 
AW: Windows 10: Feedback und Diagnose abschalten (Enterprise)

Ich hatte mich sogar ab und wieder an gemeldet...
Jetzt geht es aber...

Danke!
 
Zurück
Oben