Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Window Mediacenter über fritz 7240 auf ufs 910

ganoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Morgen,
kann ich über lan mein window mediacenter mit mein ufs 910 verbinden und
somit Foto, video oder dvd vom nootebook an mein tv anschauen kann.
Das ganze im Homenetzwerk.
Kann ich auch mit dem ufs 910 auf eine NAS aufnehmen.
OB Enigma oder neutrino wäre egall.
Danke in voraus.
ganoo:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Window Mediacenter über fritz 7240 auf ufs 910

Warum Windows in jedem Image ist ein Mediaplayer drin mit dem Du alles das machen kannst. Einfach Deine Ordner auf dem PC freigeben auf der Kathi in den Netzwerkeinstellungen eine neue Freigabe einrichten mounten fertig wie alles geht steht zu genüge im Kathrein Forum. Und selbstverständlich kannst Du auch auf NAS aufnehmen steht auch im Forum.
 
AW: Window Mediacenter über fritz 7240 auf ufs 910

Danke für die antwort.
Werde das ganze mit enigma hotsommer auf dem Flasch ausprobieren.
:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Window Mediacenter über fritz 7240 auf ufs 910

hi habe enigma 2 hot sommer als full usb auf dem stick.
bekomme aber aufnehmen auf dem NAS oder PC nicht hin.
habe auf dem aaf forum nicht genaue gefunden.
Probiere seit einer woche, aber ich kriege es nicht hin.
Das ganze soll wenn ich richtig verstanden habe in ein heimnetzwerk gut funktionieren.
Bitte um tips oder gute anleitungen.


danke in voraus
ganoo:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Window Mediacenter über fritz 7240 auf ufs 910

Danke für die pdf.
könnt hier mir verraten,
1. was für software hier benutzt.( flasch oder usb )
2. muss die nas ans lan vom fritz. box oder an usb ( ich versuche momentan mit ein usb stick an der usb port vom 7240)
3. mus der samba server von ufs910 aktiviert sein.
4. ist es einfach sich an ein linux rechner zu verbinden oder window xp.
danke in voraus.

ganoo:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Window Mediacenter über fritz 7240 auf ufs 910

zu 1. E2 Flash Image
zu 2. Kennst du dich überhaupt mit NAS aus???? NAS kommt an LAN von Fritz!Box
zu 3. wieso Samba ??????
zu 4. etwas Kenntnisse braucht man in beiden Systemen, deswegen ....
 
AW: Window Mediacenter über fritz 7240 auf ufs 910

Danke,

ich werde enigma 2 im flasch installieren.
2.werdezu erst versuchen eine usb festplatte direkt am ufs 910 zu verbinden.
eigentlich ist es das selbe wie bei eine nas. oder?
kann aufnehmen kann mit totalcomander zugreifen und kann mit dem
mediacenter vom kathi musik video und bilder abspielen.
Ist diese lösung auch gut.
was meinst den du.
Mit linux kenne ich mich nicht so gut aus.:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Window Mediacenter über fritz 7240 auf ufs 910

Danke wenn ich so weit bin werde ich es berichten.:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben