1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Dieses Thema im Forum "Netzwerk und Server (NAS)" wurde erstellt von Daddy2002, 24. November 2011.

  1. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem !UNdzwar möchte ich gerne meine Internetverbindung über LAN Freigeben. FOlgendes ist der Fall.

    Der Windows 7 Rechner ist über W-Lan mit meinem DSL verbunden. Nebenan steht ein altzer PC. Der hat Win XP SP2 drauf. Nun habe ich bei per Netzwerkkabel verbunden und habe die IP´s freigegeben. Der WIN7 hat 192.168.1.1 und der XP 192.168.1.2 wenn ich beide Rechner über "Ausführen" "cmd" anpinge dann klappt alles BESTENS !

    Die Arbeitsgruppennamen stimmen auch überein. Ich hab mal TEST genommen und das stimmt, wie gesagt, auch alles.
    Nun ist meine Frage, WIE kann mein XP Rechner über LAN auf die Internetverbindung des WIN 7 rechners zugreifen ?

    Ich habe bei Google alles abgegrast, die Win Hilfe benutz, aber bekomme es einfach nicht auf die Reihe ! Irgendwo muss doch bei Win7 was stehen wie "die Internetverbindung freigeben"

    H I L F E !!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    Sind die eingerichteten Benutzer auf Win-7 und Win-Xp gleich ?Hast du ein PW vergeben wenn nicht dann probier mal.Erweiterte Einstellungen findest du im Netzwerk und Fregabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern.

    €dit: Da klappt nix oder?
    Kopier mal den Link in die Adressleiste deines Browsers und :read:
    Oder versteh ich das falsch???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
    #2
    Daddy2002 gefällt das.
  4. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    Danke erstmal!

    Hat nicht geklappt ! ich muss doch bei 7 IRGENDWO den Reiter "Internetverbindung" oder "Internetexplorer" freigeben haben oder nicht ? Ich meine, bei XP und 98 war das echt billig, aber bei vista und 7 bekommt man´s kotzen !

    Beide Rechner können sich gegenseitig anpingen !
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    Du meinst die Internetverbindungsfreigabe (ICS).

    Diese ICS ist bei XP im Netzwerkinstallationsassistenten integriert.
    Hier mal ein Auszug aus der Hilfe von Win7 mit den relevanten Schritten:
    So aktivieren Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auf dem Hostcomputer

    Klicken Sie, um die Netzwerkverbindungen zu öffnen.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Internetverbindung, die gemeinsam genutzt werden soll, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.

    Klicken Sie auf die Registerkarte Freigabe, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.

    Wenn Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren, erhält die LAN-Verbindung (Local Area Network) eine neue statische IP-Adresse und eine neue Konfiguration, sodass Sie alle vorhandenen TCP/IP-Verbindungen zwischen dem Hostcomputer und den anderen Computern im Netzwerk neu einrichten müssen.

    Wenn Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass die LAN-Verbindung auf jedem Computer im Netzwerk so konfiguriert ist, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird.

    Grüsse
    szonic
     
    #4
    Daddy2002 gefällt das.
  6. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    Mal genau gefragt der Win7Starter geht mit WLan ins Netz und mit XPRechner willst Du per Lan an den Win7 Rechner??
    Oder verstehe ich das falsch, wenn richtig geht es nicht mit Win7Starter musst Du auf Home oder Premium updaten weil diese Funktion ist in Starter nicht vorhanden!!
     
    #5
  7. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    BINGO !Genaus so war es gemaint ! Na super ! Mein Netbook hat natürlich kein CD ROM Laufwerk und mein Externes ist im Arsch ! Also werds nichts mit verbinden Schade eigentlich aber trotzdem DANKE für eure HILFE !
     
    #6
  8. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    Hi,
    Du kannst mal nach Netzwerkbrücke für Win7Starter googlen habe mal irgendwo was gesehen das Du dieses nachträglich installieren kannst!!!:emoticon-0142-happy
     
    #7
  9. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    danke erstmal !

    Also ich habe gegooglet und nix erwähnenswertes gefunden ! Nur das Netzwerbrücke unter Win7 starter nicht geht ! Was mach ich denn nun ? Shitt
     
    #8
  10. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    #

    HI ! Genauso ist es gedacht !

    Nun habe ich meinen GROSSEN Laptop im Visier ! Win 7 Ultimate ! Habe DEN jetzt über W Lan und meinem Router Online. Nun habe ich diesen Laptop mit dem XP Laptop verbunden ! Ich habe beiden eine IP zugewiesen ! Der der Online ist hat 192.168.1.2 und der der per Netzwerkkabel (CROSSOVER) verbunden ist hat 192.168.1.1

    Ping hin und her über CMD klappt alles ! 0% verlusst und alles fein !Nun habe ich am Rechner der im Netz ist unter LAN oben den Reiter FREIGABE angeklickt und dann einen Harken bei:

    "Anderen benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genbutzte VErbindung zu verwenden"

    Das selbige habe ich auch bei "Anderen Benutztern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren !

    Wo liegt der Fehler ? Ich gehe mit dem Clienten auf Internetexplorer und immer wieder die MEldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" H I LF E !!!!
     
    #9
  11. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    Hmm.. ich habs mir so simple vorgestellt ! Aber wenn hier schon niemand eine Lösung parat hat, dann werde ich sie wohl nirgendwo finden ! Sehr schade aber TROTZDEM DANKE an ALLE User die es zumindest versucht haben zu helfen !
     
    #10
  12. smileboy
    Offline

    smileboy Ist oft hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    der online ist muss hinten die 1 haben . der über den 1. ins netz soll die 2. dann alternative konfiguration bei der netzwerkkarte beim 2. rechner nehmen.

    ip 192.168.1.2
    subnetz 255.255.255.0
    als standartgateway nimmst du 192.168.1.1

    man beachte mal dns-server. normal steht da nix drin. schreib mal 192.168.1.1 also ip vom ersten rechner rein, die auch dein standartgateway ist.
     
    #11
    Daddy2002 gefällt das.
  13. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    Hey.. DANKE erstmal ! Aber auch dieses ging nicht ! Erklär mir doch bitte noch WO bei DNS ich die IP mit der 1 eingeben soll ? bei:

    BEVORZUGTE DNS SERVER oder bei
    ALTERNATIVER DNS Server ?

    DANKE !
     
    #12
  14. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

    mm.. keiner mehr eine Idee was ? Schade eigentlich ! Aber eigentlich KANN das doch nciht soooo schwer sein oder ? Weiss den niemand Rat ? Muss ich vielleicht noch was bei IE Explorer des Host´s einstellen ? Habe da IE 8 drauf !!!H I L F E! !
     
    #13

Diese Seite empfehlen