Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

KingKahn

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
Ich benutze Dvbviewer 4.0.0.0 mit vplug 2.4.2
Ich versuche seit geraumer Zeit Wincsc oder csc4.0 als plugin verfügbar zu machen. Klappt aber nicht.

Bei der csc4.0.0.2.zip.zip aus der Database pack ich die csc.ini und csc.dll in den plugins ordner, die msvcr70.dll aus der msvcr70.zip auch. Daraufhin startet der DvbViewer aber nicht mehr sondern bleibt beim Ladebalken bei searching plugins hängen. ---> Taskmanager prozess beenden.

Bei Wincsc verschiebe bzw. enpacke ich alle Dateien nach Plugins, der DvbViewer startet aber das plugin wird oben in der Menüleiste nicht angezeigt.

Habe auf zwei Rechnern Vista/Xp das gleiche Problem.

Wäre cool wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte damit ich die Plugins endlich eingebunden bekomme...
 
AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

Wenn bei Dir in der Menueleiste der Eintrag Plugins fehlt, hast Du bei der Installation vergessen das Häckchen bei Plugins zu setzen.
Nachträglich kannst Du das folgendermasen noch machen :
Auf Start - DVBviewer - Support - Modify - hier dann den Hacken für Plugins machen und abspeichern. Dann müsste der Eintrg vorhanden sein.
 
AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

Hi,
vplug und netstream wird unter plugins angezeigt. bei csc schmiert der DvbViewer früher ab (s.o.) und bei Wincsc gibts nix was angezeigt wird ausser vplug und netstream.
 
AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

ihr könnt mir schon sagen wenn ich zu blöd bin, bin da nich so ;-)
hab das gefühl ich verchecks total...
 
AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

Nein, tust Du mit sicherheit nich, hab mal versucht Wincsc in DVBviewer zu installieren, in verschiedenen Versionen, funktioniert nicht.
Nimm am besten ProgDVB da funktionierts bestens.
 
AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

Habs jetzt hinbekommen,
Nachdem ich gbox installiert hatte, gbox auch ausführbar war, ließen sich Wincsc und csc4.0.0.2 auch installieren.

Im Prinzip braucht man nur die Softcsa.dll und Softcsa.cfg aus der "Gbox für den DvbViewer.rar". Ist im Plugins Ordner und kommt auch dahin.

Danach kommen die Wincsc und csc Dateien eben nicht in den Plugins Ordner sonder in den MDPlugins Ordner!
Bei csc4.0.0.2 lässt sich der DvbViewer nicht mehr ohne den Taskmanager beenden, ist aber ja nen bekanntes ungelöstes Problem, wenn ich richtig gelesen habe.

Vielen Dank für eure Hilfe, KingKahn
 
Zurück
Oben