1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

Dieses Thema im Forum "Windows HTPC - Tools/Plugins" wurde erstellt von KingKahn, 10. März 2009.

  1. KingKahn
    Offline

    KingKahn Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    Ich benutze Dvbviewer 4.0.0.0 mit vplug 2.4.2
    Ich versuche seit geraumer Zeit Wincsc oder csc4.0 als plugin verfügbar zu machen. Klappt aber nicht.

    Bei der csc4.0.0.2.zip.zip aus der Database pack ich die csc.ini und csc.dll in den plugins ordner, die msvcr70.dll aus der msvcr70.zip auch. Daraufhin startet der DvbViewer aber nicht mehr sondern bleibt beim Ladebalken bei searching plugins hängen. ---> Taskmanager prozess beenden.

    Bei Wincsc verschiebe bzw. enpacke ich alle Dateien nach Plugins, der DvbViewer startet aber das plugin wird oben in der Menüleiste nicht angezeigt.

    Habe auf zwei Rechnern Vista/Xp das gleiche Problem.

    Wäre cool wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte damit ich die Plugins endlich eingebunden bekomme...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

    Wenn bei Dir in der Menueleiste der Eintrag Plugins fehlt, hast Du bei der Installation vergessen das Häckchen bei Plugins zu setzen.
    Nachträglich kannst Du das folgendermasen noch machen :
    Auf Start - DVBviewer - Support - Modify - hier dann den Hacken für Plugins machen und abspeichern. Dann müsste der Eintrg vorhanden sein.
     
    #2
  4. KingKahn
    Offline

    KingKahn Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

    Hi,
    vplug und netstream wird unter plugins angezeigt. bei csc schmiert der DvbViewer früher ab (s.o.) und bei Wincsc gibts nix was angezeigt wird ausser vplug und netstream.
     
    #3
  5. KingKahn
    Offline

    KingKahn Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

    ihr könnt mir schon sagen wenn ich zu blöd bin, bin da nich so ;-)
    hab das gefühl ich verchecks total...
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

    Nein, tust Du mit sicherheit nich, hab mal versucht Wincsc in DVBviewer zu installieren, in verschiedenen Versionen, funktioniert nicht.
    Nimm am besten ProgDVB da funktionierts bestens.
     
    #5
  7. KingKahn
    Offline

    KingKahn Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wincsc und csc4.0 installieren. DvbViewer

    Habs jetzt hinbekommen,
    Nachdem ich gbox installiert hatte, gbox auch ausführbar war, ließen sich Wincsc und csc4.0.0.2 auch installieren.

    Im Prinzip braucht man nur die Softcsa.dll und Softcsa.cfg aus der "Gbox für den DvbViewer.rar". Ist im Plugins Ordner und kommt auch dahin.

    Danach kommen die Wincsc und csc Dateien eben nicht in den Plugins Ordner sonder in den MDPlugins Ordner!
    Bei csc4.0.0.2 lässt sich der DvbViewer nicht mehr ohne den Taskmanager beenden, ist aber ja nen bekanntes ungelöstes Problem, wenn ich richtig gelesen habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe, KingKahn
     
    #6
    teschno gefällt das.

Diese Seite empfehlen