Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE-Emulator für Navigon?

AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Und welche Maps???

Ohne Maps komme ich jetzt wenigstens zu den Voreinstellungen: Sprache etc.

...danach kommt die Meldung, dass keine Karten gefunden (sind ja Standardmäßig bei der 20Plus-Vs. nicht dabei) wurden und das Fenster wird geschlossen = logisch!

Wenn ich jetzt Q3 dazu kopiere komme ich erst gar nicht wieder in das Menü, sondern gleich wieder den Fatal.Error.
 
Habe inzwischen auch mehrere Navigon.exe getestet (es gab im 320x240->480x272 auch welche, die mit UPX-Shell gepackt waren), daran scheint es jedenfalls nicht zu liegen, geht alles nicht.

An den Pfaden lag es nicht, sie waren aber trotzdem nicht korrekt und Navigon startet nur, weil zusätzlich meist noch eine "relative Pfadangabe" (z.B. .\settings UND \SDCARD\Navigon\Settings) vorhanden ist (ok, bin ja manchmal ein Klugscheißer ;)) )
-------------------------------------
@eduardo1 + navigonator

Dann wirds wohl an eine Nfs-Datei liegen, was meint Ihr?

Mit dieser Batch-Datei geht das Starten etwas weniger umständlich (in.bat umbenennen und ins Emulator-Verzeichnis kopieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Es liegt definitiv an den Maps!

Ohne Map, nur mit den nfs vom 20-Plus-Update läuft es bis zur der Meldung, dass keine Map gefunden wurde (und würde vermutlich auch weiter laufen!).

Die nfs vom 20PLus-Update sind Q4_2010.

Sobald man aber eine Map aus Q4_2010 dazu kopiert, läuft es wieder nicht!

Ziemlicher Mist!!!

@eduardo:

Vielleicht wärst Du so nett, und würdest bzgl. der Maps mal Licht ins Dunkel bringen!?

Denn so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...funktioniert das bei Dir auch ganz sicher nicht!!!

Denn beim 20Plus sind keine Maps dabei und damit es läuft, musst Du welche dazu kopiert haben.

Welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

@ all
hab das jetzt mal bei mir getestet im Ordner dem ich vom Navi kopiert habe sind alle Poi´s enthalten damit kommt bei mir nach einiger Zeit der Fatal Error.
Mach ich den Poi Ordner leer so geht es mit der Map Germany aus Q3 und den nfs aus Q3 ohne Fehler.

MfG.
eduardo1
 
Hallo, könnte es sein, dass Navigon den GPS-Empfänger erst aktivieren will, wenn es auch ne Karte gefunden hat? Man müsste mal wissen, in welcher Reihenfolge Navigon das beim Systemstart abarbeitet...vielleicht liegt es ja auch an nicht richtig zugeordneten Ports in der Usersettings...ist nur so eine Idee
-------------------------
@eduardo1

Stimmt, bei mir auch !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Ja so geht's!

Thema Fine-Tuning:

(Wie) kann man die Fonts noch mit implementieren? Und dass die Taskleiste automatisch ausgeblendet wird?

@TH1106:

Dein Script ist ansich nicht schlecht, nur fehlt die Erweiterung mit dem Pfad zum Navigon-Ordner als SD-Karte.

@all:

Im POI-Ordner können durchaus POIs enthalten sein - das Problem sind nur die "MSH.nfs" & "DEU_MSH.pom"! Wenn diese beiden im POI-Ordner sind, geht es nicht.

Wofür sind die eigentlich???

edit: Poiwarner-Dateien und ATM-Dateien müssen auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

@navigonator

ähem, das sharedfolder "sdcard\" ist doch da...ich denke, mit den Fonts wird man wohl auf das Script aus dem Projekt 320x240 -> 480x272 zurückgreifen müssen. (Entweder Fonts ins Windows\Fonts-Verzeichnis kopieren oder das Progrämmchen "FontsResourceAdd.exe" benutzen.

Schöner wärs allerdings, ein anderes ROM-Image (am besten vielleicht sogar von einem Navigon-CE5-Gerät) zu generieren..da sind die Fonts dann vorhanden. Habe aber im Moment keine Ahnung, wie das geht.

Insgesamt muss ich aber zu der Emulation im Moment noch sagen: STABIL ist was anderes ;) - aber aller Anfang ist ja schwer, Danke besonders nochmal an eduardo1.


Edit: Hier mal ein kleines Startscript (Mortscript) und die benötigten Fonts sowie ein Programm zum Schließen der Taskbar. Dateien gehören in dern Ordner "SDCARD", Start von Navigon mit Klick auf MN7.exe.

Gegen das Prog "Fontresourceadd" scheint der Emulator immun zu sein...schade...es ist eben nur ein Emulator.

Alles in allem läufts bei mir recht instabil, verschiedene Elemente der Oberfläche überlagern sich einfach (die durchsichtige Res sozusagen), Programm stürzt dann ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein paar Fragen an die WinCE-Emulator-Experten:

1. Kann man eine virtuelle SDCard und My Flash Disk in den Emulator einbinden?
Bisher ist mir nur eine "Storage Card" als Ordner und Laufwerksbezeichnung im WinCE-"My Device" eingebunden worden (MS Device Emulator V3 9.0.20404.00 2006)

2. Gibt es einen downloadbaren Emulator auf dem eine Navigon Software läuft (MN7.5.x - MN8.x)?
Hardware habe ich Navigon 8410 und Navigon 40Plus, von dene eventuell Dateien entliehen werden könnten, falls das irgendwie helfen könnte.

Beim Versuch eine Navigon.exe auf der virtuellen Storage Card zu starten erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
1. Das wäre ja blöd, weil MFD + SD dürfte eine häufig benötigte Kombination sein.
2. Спасибо, но, к сожалению, я не говорю ни слова по-русски...
 
Der Kollege fisching hat recht, 2 Shared Folder zur gleichen zeit geht nicht im Emu.
Leider haben seine Images nur "SDMMC" als Shared Folder.
Hier gibt es noch mehr > Tools/Anleitungen - WINCE5+6 Emulator 320x240 480x272 800x480 Auflösungen
Navigon Fehler >
Wenn beim starten accesviolation kommt oder "Navigon.exe - Illegal Operation, serious Error": = Karten + Nfs nicht vom selben quartal,
wenn keine MAP gefunden wird = Hardwarelayer falsch , Auflösung nicht unterstützt.
Cannot find Navigon or one of its Components = Toolhelp.dll falsch
 
Zurück
Oben