Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE-Emulator für Navigon?

AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Hardware abgefragt wird ist nicht ganz klar/eindeutig und war anfangs auch ein Problem bei diesem Projekt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit einer gepatchten Hardwarelayer.dll hat es dann schließlich funktioniert.

Ob sich die rel. Hardware wirklich so emulieren lässt, dass der MN läuft? Da bin ich eher skeptisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wegen mir musst Du den Aufwand nicht betreiben! Ist ja auch fraglich, ob der Nutzen wirklich in der Relation zum Aufwand steht!?
 
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Nunja , ich werf die Flinte nich gleich ins Korn ^^
kann ja nich schade sich dahingehend etwas zu informieren :DDD

wenn was bei rauskommt --> super,
wenn nich ... hab ich wenigstens viel Gelesen und was dazu gelernt :DDD
und Lernen ist ja schließlich nie zeitverschwendung ;)
 
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Hallo, das Ergebnis würde mich auch intessieren, MN7 im Emulator zu testen wäre schon ein echter Gewinn. Mit der hardwarelayer.dll dürfte es aber tatsächlich ernste Probleme geben.

Danke erstmal für Deine Arbeit und tolle Einstellung ;)
 
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Hallo zusammen,
ich habe nach langem suchen endlich eine lauffähige Version des
Microsoft_Win_CE Emulators zusammen stellen können.

emuab8iwpldru.jpg


[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/DOWN]

Installation: (Version für Windows XP)
Rar Datei öffnen Ordner "Emulator Install" Entpacken, und exe-Datei ausführen.
Emulator wird ins Verzeichniss "X:\Programme\Microsoft Device Emulator\1.0" kopiert (X steht für euer Laufwerk).
Nun den Rest der Rar Datei in das soeben erstellt Verzeichnis kopieren. (Alle Dateien können überschrieben werden).

Starten über "ppcemulauncher.exe" dann CE5.ini wählen
und den Button Run drücken.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag:
Ihr müsst natürlich den kompletten Navigon Ordner noch unter sdCard hinzufügen.
Die Datei "ApplicationSettingsPathes.xml" müsst ihr belassen, da ich dort die Pfade angepasst habe.)



PS.
Sorry hatte aus versehen den Antwort Button gedrückt war aber noch nicht fertig mit meinen Ausführungen.


Mfg.
eduardo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Vielen Dank für deine Hilfe, mir sind langsam die Suchoptionen für Google ausgegangen :ja Gefunden und Gelesen habe ich viel über das Thema Emulator aber nie etwas, was mir weiter geholfen hätte ... abgesehen von dem Emulator V3 für Win7 x64, mal schauen ob deine emulation damit Kompatibel ist...dann hätten wir auch einen für Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

ich hab noch ein Backup von der v 7.0 von meinem 2150max und die v 7.4.7 vom Upgrade des 2150max --> 4310max, der erste Test mit der 7.0 is ebenfalls mit einer fehlermeldung fehlsgeschlagen, die 7.4.7 muss zum Testen noch angepasst werden da die meisten Navigon Programm dateien auf der flasdisk liegen
 
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

Hallo edurado1,

DANKE, bin gerade am Testen...die 7.7.5-447, bei der Du ja die RES bearbeitet hattest auch hierfür DANKE nochmal!), kriege ich im Moment noch nicht zum Laufen. Teste aber noch ein bisschen weiter ;)

In der ApplicationSettingsPathes sind die Pfadangaben allerdings nicht korrekt. Die SD-Karte wird zwar "außerhalb des Emulators", also im Dateisystem des PC, als "SDCARD" bezeichnet. Wenn Du den Emulator aber gestartet hast, heißt sie im Emulator selbst "Storage Card"....

Ich denke, so sollte es dann auch der ApplicatiosSettingsPathes heißen...


Edit:
----

Hier mal eine geänderte ApplicationSettingsPathes...es gibt als Pfade darin nur "\.\xxx" und "\Storage Card\Navigon\xxx" - My Flash Disk komplett entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

könntest du den emulator vllt mit allen Programmdateien (ohne Maps) von navigon hochladen ? wäre um vieles einfacher den emulator dann zu testen und ggf. an zu passen :ja

ich z.B. teste unter win7 x64, hab auch den dazu passenden emulator Installer v3
 
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

@TH1106 & all

Die andere ApplicationSettingsPathes bringt leider kein anderes Ergebnis, als die von eduardo.

Ich denke, dass die Pfade auch nicht das Problem sind, da die "SD-Karte" ja quasi erkannt wird und die EXE auch startet.

Das mit dem Appl.-Error ist genau die selbe Geschichte, wie damals am Anfang mit MN7.7.5.

Nachdem man beim Emulieren mit den unterschiedlichen Hardwarelayer.dll's, unterschiedlich schnelle Fehlermeldungen hat, gehe ich fest davon aus, dass es an der Hardwarlayer.dll liegt. Schon beim Projekt 7.7.5 war es klar, dass die Hardwarlayer.dll div. Hardware abfragt. Der Emulator emuliert zwar WinCE, aber natürlich nicht die passende Hardware, die zum Start von Navigon nötig ist.

Vermutlich braucht man (wenn überhaupt!), eine spezielle Hardwarlayer.dll für die Emulation.

Was eduardo1 da für sich individuell gebastelt hat - keine Ahnung - jedoch läuft es ganz offensichtlich nicht kommerziell!!!
 
AW: WinCE-Emulator für Navigon?

@Navigator,
@th1106,
@all,
hab gerade mal den Ordner Navigon von meinem Navi komplett auf die sdcard vom Emulator
kopiert und siehe da es läuft auch nicht, gibt zwar keinen Fehler aber bleibt einfach stehen.
Ich teste die ganze Zeit mit den Originaldaten aus der Version "Navigon_20plus" mit ausgetauschter Res und ausgetauschter
Hardwarelayer.dll sowie eingefügter Sounddatei damit funktioniert das ganze bei mir.


MfG.
eduardo1
 
Zurück
Oben