Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

michyha

Newbie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal!

Ich habe auf einem älteren Fujitsu-Siemens Amilo A1640 Notebook WIN7 installiert.
Nun fehlen mir Treiber für:

Ethernet Kontroller
Basisgerät
PCI Modem
Audio Kontroller

Über die Herstellerseite bekommt man keine Treiber für WIN7.
Gegoogelt habe ich auch schon und nichts gefunden.
Ich habe auch versucht, von der beiliegenden Treiber-CD die Treiber im Kompatiblitäts-Modus zu installieren. Geht auch nicht!

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß
Michael
 
AW: WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

Hi,
Ich habe auch einen a1640 und der ist schon mit win xp überfordert. Denke auch wenn du treiber hast wirst du nicht glücklich werden mit win 7. Mach XP drauf und es läuft einigermaßen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

Hallo,

danke für deine Antwort!
Wie bekomme ich WIN7 den wieder runter und XP drauf?

Gruß
Michael
 
AW: WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

Xp cd einlegen und starten. bootfolge mit F12 taste das cd laufwerk auswählen bevor windows7 startet.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

Hi,

was sagt denn die Updatefunktion von Windows 7? Mal Updates gesucht und geschaut was unter den optionalen Updates so aufgelistet ist?
Ich kann mir kaum vorstellen, das Win7 für die Kiste keine - zumindest alternativen - Treiber anbietet.

Ansonsten, kannst du die genauen Hardwarebeschreibungen/Typen der noch fehlenden Gerätetreiber durchgeben? Anstatt auf der Herstellerseite des Notebooks lässt sich so auch auf den Seiten der Chiphersteller nach Treibern suchen.

Grüße
 
AW: WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

Hallo,

da mir der Treiber für den Ethernet-Kontoller fehlt, kann ich auch nicht ins Internet um Updates auszuführen.
Die genaue Beschreibung der Hardware liegt mir auch nicht vor!
Wenn ich zumindest mit dem Laptop ins I-Net kommen würde, wäre das ja ein Anfang.

Gruß
Michael
 
AW: WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

lade dir mal "Aida 64 " runter , installiere auf dem Laptop und stelle fest welche Komponenten verbaut sind. Auf den Herstellerseiten der Komponenten solltest du auch deine Treiber finden .
mfg psychotie
 
AW: WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

Hallo,

ich habe mit Hilfe von AIDA64 herausgefunden, das ich einen SIS 900 Treiber brauchte. Den habe ich auch geladen und nun
habe ich auch eine aktivierte LAN-Verbindung. Der Rechner kommt nicht ins Internet. Ich habe die Easy-Box von Vodafone. Nun müßte ich eigentlich den Netzwerkschlüssel eingeben, weis aber nicht wo!? Ich steh hier im Wald und sehe die Bäume nicht mehr.
Noch ein Tipp für mich?

Danke und Gruß
Michael
 
AW: WIN7 Treiber für altes AMILO A1640

Nochmal ich!

Es klappt nun, warum auch immer:emoticon-0107-sweat.
Jetzt noch die Treiber für Audio und alles ist gut!

Nochmals Danke für eure Hilfe!

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben