1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win7 stürzt bei USB Stick ab

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von chopp, 9. November 2009.

  1. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    Ich habe jetzt auch mal das siebener beim zweitrechner probiert.
    Läuft ja recht ordendlich, habe nur ein Problem.
    Wenn ich eine FP oder ein DVD RAM mittels USB Adapter anschließe, ist alles OK.
    Aber sobald ich meinen USB Stick einstecke passiert erst mal 1-2 minuten nichts ( Stick wird auch nicht erkannt )
    und auf einmal bleibt erst die Maus stehn, und nach 30sec. wird das Bild schwarz. :read:
    Der Stick ist ein 4 GB von Cn Memory und in FAT32 Formatiert.
    Das siebener ist Ultimate. Und am Hauptrechner funzt der Stick mit Ubuntu, ME,XPprof. , & Solaris einwandfrei.
    Hat einer nen Tip was das sein kann ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. winkewinke
    Offline

    winkewinke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Win7 stürzt bei USB Stick ab

    das kann sich nur um einen hardwware fehler handeln oder um nicht vorhandene treiber
    obwohl es mir ein rätsel ist wie windows durch einen usb stick abstürzen kann
    hast du nur win 7 auf dem rechner?
    es kann auch sein das dein mainboard nicht wirklich win.7 tauglich ist
     
    #2
  4. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Win7 stürzt bei USB Stick ab

    Hab vergessen zu sagen: das MB ist ein ECS GS7610 Ultra von Elitegroup mit einem Athlon64 3200+ und 1GB RAM.
    Es ist das Angebot von Pollin Versand und läuft sonst tadellos.
    Der Fehler tritt auch nur mit diesem USB Stick auf, und der läuft woanders ohne Probleme.
    Ich werde Morgen mal einen Anderen Stick Probieren und versuchen den auf exFat oder NTFS zu Formatieren.
    Seltsam, seltsam.
     
    #3
  5. winnipu
    Offline

    winnipu Board Guru

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hessen
    AW: Win7 stürzt bei USB Stick ab

    Hast du noch anderes usb Gerät angeschlossen,kann dir den anderen
    usb port dichtmachen,oder zieht dir die usb Spannung runter.
    oder auch mal die hinteren Usb benutzen ..Front usb neigen zu Fehlern
     
    #4
  6. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Win7 stürzt bei USB Stick ab

    Hab jetzt mal aufen Rechner XP und FP mit FAT32 gespielt.
    Dauert mit Drive Image 5 zwar 20min. aber geht ja noch.
    Also das selbe nochmal: Externe FP & DVD RAM Brenner an den selben Anschlüssen, läuft.
    USB Stick dran: läuft auch.
    1 Stunde probiert => 0 Probleme.
    Danach W7 mit NTFS Formatierung zurrück gespielt,
    Stick rein => Fehler wie in #1 beschrieben.
    Wieder XP drauf, und in NTFS konventiert.
    Stick rein => läuft.
    Zum Schluß wieder W7 drauf und Stick mal als NTFS mal als exFAT Formatiert.
    Fazit ==> Nach 3 Stunden Intensiever Beschäftigung: Es liegt auf jedenfall an W7. :emoticon-0179-headb
    Hab den Stick wieder zurrück in Fat32 Formatiert, damit ich ihn auch mit ME benutzen kann und nehme für W7 jetzt son Uralt Stick mit 64MB.
    Habe noch ein Haufen Proggs die eben nur im ME laufen, da kann ich wenigstens den Stick noch nehmen.
    Aber Trozdem: Seltsam , Seltsam , Seltsam. :JC_hmmm:
     
    #5
  7. nightteam
    Offline

    nightteam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Win7 stürzt bei USB Stick ab

    Kenn ich sehr gut, benutze W7 Home 64.
    Schalte ich meine externe Festplatte an und schliese vorne mein USB Stick 8Gb ein gibs auch probleme wenn ich von der externe direkt was rüberziehen möchte auf den Stick.
    W7 hängt sich auf nach ca 30sec :emoticon-0112-wonde
     
    #6
  8. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Win7 stürzt bei USB Stick ab

    Wer einen Nvidia(NVIDIA USB Enhanced Host Controller Interface (EHCI). ) Chipssatz hat hier ein Hotfix von MS:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß,lange
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
    #7
    rocketchef gefällt das.

Diese Seite empfehlen