Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win7 gent nicht zu installieren!

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
491
Lösungen
1
Reaktionspunkte
167
Punkte
113
Hallo,
ich sitze schon seit 1 Woche bei einem Medion P8614, bei dem das Motherboard repariert wurde, am installieren von Win7. Ich habe auch den Arbeitsspeicher noch auf 8 GB (2x4) erhöht und eine neue Festplatte 1TB eingebaut. Alte FP war defekt. Es gibt kein Backup. Win7 war vorher auch drauf.

xp Pro SP3 lässt sich installieren, nutz aber nur 3 GB RAM und stellt im BIOS die Festplatte IDE
Linux Kubuntu und Knoppix lassen sich installieren
ComputerBild Rettungs CD startet nur bis zur Benutzeransicht - startet dann immer im Kreis
Paragon Rettungs CD startet - dort auch schon MBR repariert - nur Win7 geht trotzdem nicht
Win7 Installation im abgesicherten Modus von xp startet - kann später nicht gestartet werden

Unter Knoppix habe ich die Festplatte nochmal in NTFS formatiert und in zwei Partitionen unterteilt.

Win7 USb Stick oder DVD startet mit Loading Windows Dateien und dann starting Windows und dann nichts mehr!

Jetzt kommt wieder bootmgr fehlt.

Wie bekomme ich auf den Laptop noch Win7?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 gent nicht zu installieren!

hallo, ich kann dir nur beschreiben wie ich das angehen würde in den griff zu bekommen, weil ich das gerät nicht vor mir liegen habe. hatte aber selber schon probleme mit der installation von win7 auf einem acer lapi.

als erstes:
die festplatte, egal ob hdd oder ssd, würde ich mit komplett löschen (nicht nur formatieren!). dazu nutze ich acronis disk director 12.
überhauptnicht einrichten, alles löschen, komplett. wenn die ssd oder hdd neu aus dem laden kommt, ist das nicht notwendig, weil unbespielt. wenn doch schon was drauf ist, wird das am desktop pc erledigt.

als zweites:
hdd o. ssd im gerät installieren.
vergewissern, daß das interne cd/dvd/bd rom lw wirklich fehlerfrei funktioniert, wenn nicht, ein externes am usb anstöpseln und die win7 disk dort rein tun. bios so einstellen, daß die disk auch gebootet wird. (die install.disk evtl. mit einer anderen tauschen, anders iso oder original disk nutzen) evtl. ist das images für die install nicht ok, hatte ich auch schon mal.

als drittes:
beim installprozess von win7 das setup die hdd o. ssd für die installation einrichten lassen (platte kann man auch später noch einrichten) gesammten speicherplatz zuweisen, nix anderes. dann das windows installieren.
ansonsten gibt es das hier noch:
https://www.digital-eliteboard.com/...nstallieren-schritt-fr-schritt-anleitung.html

probier mal. ich schau hier wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 gent nicht zu installieren!

So habe es nun hinbekommen. Der Arbeitsspeicher war nicht kompatibel mit dem Notebook, laut Media Markt sollten die passen!
 
Zurück
Oben