1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win7 fährt nicht mehr hoch...

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Joschimura, 16. August 2010.

  1. Joschimura
    Offline

    Joschimura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich schon wieder, mein win 7 home premium aufm Desktop-PC fährt nicht mehr ganz hoch!
    Der Rechner startet, durchläuft die BIOS-Routine und bleibt beim Laden des
    Betriebssystems mit einem schwarzen Bildschirm und einem blinkenden Cursor
    oben links im Fenster hängen.
    In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht, bei Taste F8 kommt das Bootmenü und von da aus geht auch nichts mehr.
    Habe die Bootreihenfolge im Bios geändert und versucht mit win7 CD zu reparieren, aber bei der OEM Version gibt’s keine Reparatur, oder?
    Er hat auch keine Anstalten gemacht die CD überhaupt anzunehmen!
    Was kann ich machen, wenn der Rechner noch nicht mal von CD bootet?
    Also win7 ist schon seltsam….


    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sharky444
    Offline

    Sharky444 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Franken
    AW: Win7 fährt nicht mehr hoch...

    Versuch mal die BIOS settings zu resetten.
     
    #2
  4. Joschimura
    Offline

    Joschimura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Win7 fährt nicht mehr hoch...

    Bios ist optimal eingestellt, bis dahin kommt man auch ohne Probleme!
    Sowas wie jetzt habe ich noch nie erlebt, geschweige von gehört, wenn ich doch im Bios die Bootreihenfolge ändere, dann muss mann doch von CD booten können, sonst muss ich mir wohl eine neue Festplatte kaufen oder wie?
    Da muss es doch noch Möglichkeiten geben, ich brauche meine Daten!

    Gruß
     
    #3
  5. al_dente
    Offline

    al_dente Hacker

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Win7 fährt nicht mehr hoch...

    Hi
    Man sollte immer mindestenz zwei partitionen haben!!

    bei neu flashen kein problem da die daten in sichere partition!!
     
    #4
  6. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Win7 fährt nicht mehr hoch...

    Erst mal ruihg bleiben.
    steck mal die festplatte ab und versuch von cd zu laden. ewentuell laufwerk noch auf master codieren.
    gehts, liegst an fp oder netzteil, gehts nicht, kann cd laufwerk, board , netzteil, ram oder cpu der übeltäter sein.
    dann anderen ram, oder auch mal anderen ide steckplatz versuchen.
    ich hatte schon mal einen ide kanal defekt.
    auch mal alles überflüssige ausstecken
    wenn wirklich nur festplatte übrig bleibt, daten mit rettungsprogramm oder guten sicherungsprogramm sichern.
    dazu fp mittels usb adapter an funktionierenden rechner anschließen und daten zb.: mit exact images 7.0 extrahieren.
    viel glück und gib bitte an obs gefunzt hat und was der übeltäter war. :ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
    #5
    Joschimura gefällt das.
  7. Joschimura
    Offline

    Joschimura Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Win7 fährt nicht mehr hoch...

    Hallo,
    also Rechner läuft wieder, vielen Dank chopp, mit der Ansage konnte ich was anfangen!
    Selbstverständlich habe ich zwei Partitionen auf meiner FP, aber einige Dateien wie Word oder ein paar Exel-Dateien wo ich momentan mit am arbeiten bin, liegen aufm Desktop und Desktop ist Partition c:
    Habe die Ramriegel entnommen und in eine andere Reihenfolge wieder eingesetzt, des Weiteren habe ich das Satakabel gegen ein neues abgewinkeltes Kabel ersetzt (sowieso Probleme mit den Sataanschlüssen) und siehe da, der Rechner fährt wieder hoch.
    Nach Durchlaufen der Bios-Routine erscheint jetzt nur noch ganz kurz der Cursor oben links im Fenster und startet dann durch.
    Ich vermute doch, dass das Problem am MoBo. liegt, werde es irgendwann tauschen!
    Es ist nicht gerade ein tolles Gefühl, wenn ich den Rechner einschalte mit dem Bammel im Nacken, ob der Rechner hochfährt oder nicht.
    Mein alter 2,8 amd, schon zig Mal auf-und umgerüstet mit xp, läuft und läuft und…….
    Nochmals Dank an alle hier!

    Gruß
     
    #6
    chopp gefällt das.
  8. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    Freut mich das alles funzt.
    OK. Jetzt mußt du aber unbedingt Daten sichern.
    Ich nehme schon seit jahren Exakt Images 7.0 obwohl es bessere gibt.
    Da macht man sich einen Datentresor auf der FP oder eine komplette sicherung auf DVD`s.
    Im Notfall habe ich mein komplettes System auf einer anderen FP innerhalb 20-30 min. wieder am laufen.
    Was weg ist, macht nur Ärger.
    Deswegen immer eine nicht zu alte Sicherung im petto haben. :ja


    Die Idee ist zwar gut, aber wenn die FP abraucht ( früher waren die irgendwie haltbarer als die neueren Heute ) haste mit sicherheit verloren.
    Am sichersten ist immer noch unabhängig ein komplettes FP Image zu machen was sicher verwahrt wird, und die Daten die neu dazukommen auch regelmäßig irgendwoh zu hinterlegen.
    Dafür ist DVD Ram gut geeignet, weil die Datensicherheit besser sein soll als bei normalen DVD Rohlingen laut vielen Testberichten.
    Ich habe pro Jahr eine DVD Ram mit den Wichtigsten Sachen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2010
    #7
  9. Madi_2411
    Offline

    Madi_2411 Newbie

    Registriert:
    2. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Win7 fährt nicht mehr hoch...

    hatte das selbe prob mit vista :-/
     
    #8
  10. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Win7 fährt nicht mehr hoch...

    Dann geh doch mal bitte so vor wie chopp es beschrieben hat.
     
    #9

Diese Seite empfehlen