Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win7 Bildschirmlupe - lahm

RoterBaron

Stamm User
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
458
Punkte
83
ich hab ein komisches Problem; und zwar ruckelt bei mir die Bildschirmlupe :(

ich hab bis vor kurzem noch Vista benutzt, wo die Bildschirmlupe einwandfrei funktionierte aber nun unter Windows7 32bit "zuckt" die vergrösserung der Lupe leider unangenehm hinterher
auf die Lupe verzichten kann ich aber leider nicht...

Weiss hier vielleicht jemand Rat wie ich das beheben kann - vllt irgendein bestimmter codec oder so?

Oder gibt es vielleicht eine Alternative?


Infos zum System:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke & MfG
-------------------------
Nachtrag: wenn ich die Bildschirmlupe an den oberen Bildschirmrand hefte und dann die maus bewege, fiept es irgendwie leicht leise so scheint es - ganz genau lokalisiern woher das fiepen kommt kann ich nicht aber es fiept nur wenn ich die Maus bewege - als wenn irgendwas überlastet wär oder so?

ich hab auch schon das aktuelle Codec pack von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert aber leider keine Änderung :(


unter Vista hatte ich solche Probleme jedenfals nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win7 Bildschirmlupe - lahm

Wie schaut es mit deinem Grafik und Chipsatztreiber aus (Am neuesten Stand) wenn nicht Updaten.
 
AW: Win7 Bildschirmlupe - lahm

wie gesagt, der 11.9 catalyst ist der aktuelle und chipsatztreiber is ebenfals der aktuelle von Intel v9.2.3.1022 - mein chipsatz gehört zur 3er serie (P35) - system wurde vor ein paar tagen gerade erst frisch installiert und eigentlich lade ich mir vorher immer die aktuellen treiber - wobei ich heute gelesen habe dass der aktuelle nicht für jeden zu empfehlen ist aber habs noch nicht ausprobiert einen älteren aufzuspieln
 
AW: Win7 Bildschirmlupe - lahm

Nur der Vollständigkeit halber, damit ich das abschließen kann:
ATI wurde von AMD gekauft. Die neuen Treiber sind auf der AMD Seite zu finden, auch das CCC (Catalyst Control Center). Im CCC lassen sich div. Einstellungen vornehmen und die Treiber updaten. In der Regel sind solche Probleme damit behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben