1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win7 auf meinem Rechner?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von vogel123, 4. August 2009.

  1. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Tach zusammen,

    Hab im Moment noch XP Professional auf meiner Kiste drauf.

    Nun wollte ich mir auf ne zweite Partition die Microsoft.Windows.7.Ultimate.Retail.x86 drauf machen. Um praktisch beim Start auszuwählen was gebootet werden soll, also XP oder 7.

    Doch ich frag mich ob sich Win7 für meinen PC überhaupt lohnt, die Kiste ist ja auch nich mehr die neueste ;) :


    • AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
    • 1024MB DDR2 RAM
    • nVidia Geforce 7300 LE
    • ...

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nashman
    Offline

    Nashman Freak

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Fischtown City
    AW: Win7 auf meinem Rechner?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bekommst du die infos über Systemvoraussetzungen für windows 7. Aber dein Rechner dürfte es schaffen
     
    #2
    vogel123 gefällt das.
  4. olaf
    Online

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.052
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Win7 auf meinem Rechner?

    Kann ich "Nashman" nur Recht geben.Die Systemvoraussetzungen sind bei weitem nicht mehr so hoch wie bei "Windows Vista".Dein Sysem sollte gut mit "Windows 7" zurecht kommen.
     
    #3
    vogel123 gefällt das.
  5. ETAT
    Offline

    ETAT Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Win7 auf meinem Rechner?

    Ich habe Gestern auch mal Win7 als 2. Betriebssystem installiert, bis jetzt läuft es stabil. Allerdings muss ich meine Programme neu aufspielen.
     
    #4
    vogel123 gefällt das.
  6. Nashman
    Offline

    Nashman Freak

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Fischtown City
    AW: Win7 auf meinem Rechner?

    Habe auch xp und und win7 (noch die 7100 bald aber die 7600) nebenbei laufen und benutze die xp kaum bis gar nicht mehr
     
    #5
    vogel123 gefällt das.
  7. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Win7 auf meinem Rechner?

    Vielen Dank :)

    Können auch gerne hier mehrere Erfahrungen mit Windows 7, und einem ähnlichen System wie bei mir, hier gepostet werden ... würde mich interessieren und freuen :)


    Gruß
     
    #6
  8. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Win7 auf meinem Rechner?

    Hab mir nun einen Tripple-Boot Rechner konfiguriert, also XP, Vista und Win7. Win7 läuft bislang absolut stabil, nur hatte ich Probleme mit den Treibern.

    Die Installation von Vista hilft, da man dann auf Win7 updaten kann und die Treiber übernommen werden. Ist mal Win7 drauf, kann leider kein Vista Treiber installiert werden. Also, über diesen Umweg geht es. Hoffe das hilft euch.
     
    #7
    vogel123 gefällt das.

Diese Seite empfehlen