1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win 7 Ultimate Absturz nach Ruhezustand Modus!

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Dj Amon, 25. November 2009.

1. Dj Amon

Dj Amon Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Homepage:
    Hey leute hab ein kleines problem,
    wenn ich mein pc für länger als 1 stunde nicht benutze, dann schaltet sich der bildschirm aus und pc geht in den ruhezustandmodus. Sobald ich die maus bewege sollte der bildschirm wieder angehen und windows 7 wieder betriebsbereit sein, aber das ist nicht der fall, pc stürzt ab und muss neugestartet werden (bildschirm bleibt schwarz). Hab schon alles probiert, unter energiesparmodus festplatte ausschalten auf nie eingestellt, in der msconfig alle unnötige dienste ausgeschaltet... Nix hilft, bin ratlos[​IMG]

Hat jemand vielleicht paar tipps für mich?

Danke im voraus

Greetz
    Dj Amon

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. xxmame

xxmame Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Win 7 Ultimate Absturz nach Ruhezustand Modus!

Hallo erstmal,

bisschen unklücklicher erster Beitrag, aber bis jetzt wurde alles nuir durch lesen für mich beantwortet....

Habe das gleiche Problem mit einem Rechner ( Kids ) - alles genau so wie du es beschreibst- keine Einstellung hilft wirklich. Als Notlösung habe ich die Energieeinstellung deaktiviert, ist aber nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung.

Gruß

xxmame

4. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Deaktivier mal Bildschirmschoner, Standbymodus etc...

dann test mal ob was bringt!

oder hier ist das besser beschriben:

Mit Standbymodus und Ruhezustand Energie zu sparen ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern schont auch die Geldbörse. Leider klappt es nicht immer reibungslos. Mancher PC will partout nicht in den Standbymodus wechseln oder – auch nicht besser – wacht später nicht mehr daraus auf. Windows 7 hat ein gut verstecktes Tool dabei, mit dem Sie solche Probleme lösen können.

Zu den besonderen Hardware-Problemen gehörten schon immer diejenigen, die mit den Energiesparfunktionen zu tun haben. Warum geht der PC nicht in den Stromsparmodus? Warum fährt er aus dem Ruhezustand nicht wieder richtig hoch. Welche Stromsparmodi unterstützt meine Hardware überhaupt? Für solche Problemfälle bringt Windows 7 ein praktisches Tool mit. Genauer gesagt: Das Tool gab es bei früheren Windows-Versionen auch schon, aber die folgenden Funktion ist neu:
    1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör und hier mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung.
    2. Wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Als Administrator ausführen und bestätigen Sie dies bei der Sicherheitsrückfrage.
    3. Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Tippen Sie in der Eingabeaufforderung nun den Befehl powercfg.exe -ENERGY ein. Wichtig: Lassen Sie den PC und alle angeschlossenen Geräte nun in Ruhe, bis das Programm seine Arbeit beendet hat. Das dauert etwa eine Minute.
    4. Das Programm analysiert nun die Energiesparfunktionen und -einstellungen des PCs und aller angeschlossenen Komponenten. Dabei erkennt es, wenn z. B. einzelne Komponenten Probleme verursachen. Hierüber fertigt es einen Report an, der Ihnen beim Lösen der Probleme behilflich sein kann.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Ist das Programm fertig, sehen Sie am Bildschirm eine kurze Statistik. Interessant wird es aber, wenn Sie nun energy-report.html eintippen. Dann zeigt Windows die ausführlichen Ergebnisse der Analyse im Webbrowser an.
    Beachten Sie hier insbesondere die als Fehler gekennzeichneten Abschnitte. Unter dem Stichwort Unterstützte Standbystatus können Sie ablesen, welche Energiesparmodi Ihr PC derzeit anbietet. Hat die Analyse Fehler erkannt, gibt sie an, bei welchen Geräten Fehler auftraten. Hier lohnt es sich dann, genauer hinzuschauen. Eventuell hilft es, die Energiespareinstellungen für diese Geräte zu ändern, möglicherweise gibt es auch aktuellere Treiber, mit denen das Problem nicht auftritt.

Dj Amon gefällt das.
  5. Nashman

Nashman Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger

Lade dir hier von Bord mal tune Up 2010 dort kannst du es auch deaktivieren. hatte das Problem auch vorher. Seit dem nicht mehr.

6. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Hier auch etwas zum :read: ist ne gute Sache vor allem ist es möglich nach dem erstellten Bericht vielleicht den Fehler zu finden.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Sunshine und Dj Amon gefällt das.
  7. Dj Amon

Dj Amon Stamm User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Homepage:

Danke jungs!
    Hab alles eingestellt, super how to...
    Jetzt hoffe ich das es funktioniert.

Greetz
    Da Dj

Diese Seite empfehlen