1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von faun, 28. August 2012.

  1. faun
    Offline

    faun Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    möchte eine Partition M und ein Verzeichnis Filme auf C, Win 7 64 bit,mit cifs mounten und eben Filme und bilder anschauen.Habe die Partition M und das Verzeichnis Filme auf C über erweiterte Freigaben,freiggeben. Ebenso habe ich ein Konto kati erstellt und in die automount.xml alles eingetragen. Unter Freigaben auf der Kati sind die beiden Freigaben auch zu sehen, aber mit roten Kreuz,funzen also nicht,komme einfach nicht weiter.
    cu faun

    Gibt es hier denn keinen,der dies Problem lösen könnte ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

    Firewall Einstellungen?

    Wenn das Laufwerk Rot ist, stimmt etwas mit der Freigabe nicht. Eine Verbindung ist somit nicht zustande gekommen.

    Probiere mal folgendes in der Datei /var/etc/automount/automounts.xml (Rote Werte anpassen)
    <?xml version="1.0" ?>
    <mountmanager>
    <cifs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.xxx.yyy</ip> # Deine Rechner IP eintragen
    <sharename>Laufwerk_M</sharename> # Verzeichnisname wählen
    <sharedir>Dein_Verzeichnisname</sharedir> # Name des freigegeben Laufwerkes / Verzeichnisses auf dem Rechner
    <options>ro</options> # rw wenn auch dort geschrieben werden soll
    <username>user</username>
    <password>pass</password>
    <rsize>8192</rsize>
    <wsize>8192</wsize>
    </mount>
    </cifs>
    </mountmanager>
    Gruß,

    Bulldog3001
     
    #2
  4. faun
    Offline

    faun Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

    @Bulldog3001
    Erstmal danke, aber habe jetzt das Neutrino Titan drauf und das selbe Problem:fie:
     
    #3
  5. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

    Nanü Neutrino Titan ??
     
    #4
  6. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Win 7 laufwerk und Verzeichnis über cifs mounten funzt nicht

    Zum Titan kann ich (noch) nichts sagen. Bisher habe ich verschiedene kleinere Probleme mit dem Titan, so dass ich vorerst noch beim E2 bleibe.

    Gruß,

    Bulldog3001
     
    #5

Diese Seite empfehlen