1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win 7 auf externe Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von astrobob, 22. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astrobob

astrobob Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo liebes Forum !

Hab ein Problem :

Mein alter Laptop ist ein ACER ASPIRE 7520 AMD Dual Core 64bit etc...
    Damals ist der Festplatten-Controller ausgestiegen sodass ein "normales" hochfahren des Betriebssystems nicht mehr möglich war.

Hab nun die Festplatte ausgebaut (sie funktioniert tadellos) und sie in ein externes Gehäuse gesteckt.
    Diese externe Festplatte hab ich an den Laptop gesteckt und wollte Win 7 installieren.
    Die Konsole startet auch problemlos und kurz vor der Installation kommt die Meldung, dass eine Installation auf externe Medien
    von Windows nicht unterstützt wird.
    Also habe ich die Festplatte in meinen Desktop-PC eingebaut und das Win 7 dort installiert. Danach Platte wieder an den Laptop und booten lasen.
    Funktioniert - aber nur bis kurz vor Windows start bildschirm - bluescreen - autom neustart. Reparaturkonsole brachte keinerlei Erfolg.

In diversen Foren erfahre ich nur wie man

Windows von einer externen festplatte aus installiert
    Windows von einer externen festplatte startet, aber nicht wie man
    WINDOWS AUF DIE EXTERNE FESTPLATTE INSTALLIERT OHNE EINE FESTINSTALLIERTE FESTPLATTE ZU HABEN !
    Und dabei ist es mir scheißegal ob ich win 7 von cd oder festplatte installiere - ich will es nur installieren und anschliessend damit booten können ! :)

Vielleicht muss ich mir exakt denselben laptop nochmal besorgen (einen der funktioniert) - dann packe ich meine Festplatte dort rein -
    installiere win7 und packe dann die platte wieder in MEINEN Laptop - dann dürfte es gehen, oder ?

Kennt sich einer aus ?

Gruß

aStRo

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist so nicht machbar denn deine USB Treiber stehen erst nach dem kompletten Booten von Win-7 zur Verfügung.

Du kannst probieren
    Öffne den Reg. Editor navigiere zum Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\
    und such diese Einträge

Den Anhang 55433 betrachten

Dann setzt du den Wert von "Start" auf "0"
    und den String von "Group" auf "SystemReserved"
    dann noch den Benutzer "System" alle Rechte entziehen.
    Und das ganze natürlich bei allen ControlSets
    Wenn fertig Bios Boot-Optionen einstellen und probieren

szonic und astrobob gefällt das.
  4. astrobob

astrobob Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deine Hilfe - aber das Problem hat sich erledigt !

Hab tatsächlich das Glück gehabt an exakt denselben funktionierenden Laptop zu kommen. Dort habe ich die Festplatte eingebaut und wollte Win 7 installieren. Weil jedoch durch die Bootreihenfolge zuerst auf die HDD zugegriffen wurde konnte ich zusehen wie Win 7 ganz normal hochgefahren ist. Also musste ja mein Problem ein anderes sein.
    Um es kurz zu machen :

Es lag einfach nur an einem defekten RAM-Riegel (das erklärt auch den Bluescreen).
    Defeken RAM raus, meine Festplatte rein und TADAAA - Alles läuft. Also war mein Festplattencontroller gar nicht kaputt sondern nur der scheiß RAM !
    Soviel zum Thema "Bring mal mit - ich guck ma´ rein - ich hab ahnung..." :-D

Danke für deine Hilfe nochmal !

Gruß

astro

szonic gefällt das.
  5. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen