Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win-7 Aktiviert-Update funktioniert nicht

@dersate
mach mal beim Windows Explorer "Extras -> Ordneroptionen" die auf dem Bild per Pfeile makierte Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe mir heute noch einmal eine HD mit Win7 Ultimate x64, vorgenommen, die letzt erfolgreiche Update Suche (man.gestarte) war am 19.05.2016, seit diesem Datum wurde auch per Start der man.Update Suche nach 24 Std. suche, keine Updates gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe mir heute dann diese KBs "KB3161608-x64.msu und KB3020369-x64.msu" von MS runter geladen, ohne Inet Verbindung und Update Einstellung "Nie nach Updates suchen" erst das KB3161608-x64.msu installiert, dann versucht das KB3020369-x64.msu Offline zu installieren, ging aber nicht, Meldung "KB3020369-x64.msu ist schon bereits installiert, dann Rechner neu gestartet, Inet Verbindung wieder Eingeschaltet und Windows Update auf "nach Updates suchen" umgestellt, die Suche startete sofort autom. nach ca.5 min wurden auch schon 31 Wichtige Updates gefunden, mal sehen, ob diese Win7 Installation morgen auch autom. nach Updates sucht.

Edit 17.09.2016:
Heute wurde autom. nach Updates gesucht, Update suche scheint bei dieser Inst. wieder zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radix2k,

sory die verspätete meldung, ich hab heute von dem ersten Spoiler die anweisung umgesetzt.
Leider, konnte ich die: KB3161608-x64.msu ,( KB3020389-x64.msu, habe ich darauf ) nicht herunterladen? Hab gegoogelt, aber keine erfolg?
Wie hast du dem fehlenden KB gefunden, und heruntergeladen? Ein tipp ist wilkommen. Danke dir.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen dank fü das KB, ich werde es testen.

Nachtrag: hab das, KB3161608, ohne internet verbindung installiert, und dac PC neu gestartet, und im Windows Updates auf, Wichtige Updates-Updates automatisch installieren (empfholen)
gesetzt, und gleich, Nach Update suchen, betätigt, aber, keine neu Update gefunden?
Ich beobachte diese option im nächsten Tagen, und melde mich wieder.

@Radix2k,

nach dem ich dein tipp aus #61, Spoiler 1, gemacht habe, habe ich keine weitere problemen mit Windows Explore.exe. Danke noch einmal für das tipp.

Gruß
dersae
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Meldung "das keine neuen Updates gefunden wurden" angezeigt bekommen?, in diesem fall dürfte die Updatesuche eigendlich bei dir wieder funktionieren, du solltest aber ausserdem noch in der WindowsUpdate.log mit dem "Windows Editor" nachsehen ob da so ziemlich am Datei Ende so etwas auftaucht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bekommst jetzt alles im Explorer angezeigt, zusätzlich auch mit der Dateierweiterung, du must nur beim Löschen aufpassen, das du jetzt nicht aus versehen irgendetwas wichtiges löscht.
 
Hallo,

ja, die meldung "das keine neuen Updates gefunden wurden" ist angezeigt, alledings, heute, gerade ebend, nach Updates gesucht, und ein Update wurde gefunden, das KB915597, und installiert. Es scheint, das Win. Updates jetzt funktionieren.
Das mit dem "Windows Editor" werde ich, wenn ich zu recht komme, testen?
Hauptsache ist, das der, Windows Explorer, keine problemen, bis jetzt macht.
Und beim löschen, ich werde so wie so nichts löschen?
Noch einmal, vielen dank für gute tipps.

Gruß
dersate
 
Du brauchst nicht auf "Nach Updates suchen" klicken, die Update suche startet jeden Tag automatisch, wenn du ca.30min nachdem du den Rechner gestartest hast, Systemsteuerung -> Windows Update aufrufst, sollte da angezeigt werden, wann das letzte mal nach Updates gesucht wurde, habe ich im Spoiler mit einem Pfeil makiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

ja, diese bild habe ich auch, z.b. heute morgen um ca. 10:15 wurde nach Update gesucht, und wurde aber nichts gefunden. Die Updates sind ok. Danke dir.

Gruß
dersate

Hallo,

passen die microsoft updates von hier auch auf:Lenovo ideapad 300-17ISK, es ist auch ein WIN7 Ultimate x64 auf dem Lenovo installiert? Btte um antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updates orientieren sich lediglich an der Struktur des Betriebssystems (x86 oder x64), nicht am Modell des Rechners/Notebooks.

Also ja, die Updates passen auch für den Lenovo.

Gruß

Fisher
 
Welche Update meinst du?, mit denen du deine autom. Update Suche wieder ans laufen bekommen hast, oder das Update Komplett Paket.

Du solltest bei deinem Lenovo auch das vorhandensein der in #42 geposteten Service Packs überprüfen.
 
Hallo,

gerade habe ich das Komplet Paket-Simplix Pack installiert, und alles ok.
Jetzt habei ich die selbe einstellungen wie im #42 eigestellt. Jetzt bin ich gespannt auf die erste Updates?

Gruß
dersate
 
Hallo Radix2k,

gerade ebend, wurden 21 Updates gefunden, und die werden instaliert, also, ich nehme an das Windows Updates funktionieren? Nur, bei Update 17 dauert es schon über 45 min.? Dasist nichts normal? Oder? Soll ich das Update beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube, wir haben es geschaft. Der Lenovo funktioniert einwandfrei, die Update werden installiert, wenn vorhanden. Der bekannte ist sehr zufrieden!

Ich muss großes Lob und, Große Dankeschön für alle beteiligte die uns geholfen haben ausspreschen!!
Wenn Problemmen auftreten, melde ich mich.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben