Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win 10 auf MacBook aktivieren/installieren

Iceman96

Newbie
Registriert
8. August 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook (early 2016) gekauft und wollte mir hierauf noch zusätzlich Windows installieren. Ich bin allerdings kompletter Mac-Neuling, weshalb ich fragen wollte, ob die Installation einer nicht legal erworbenen Win Version auch auf dem Mac möglich ist und die Activator funktionieren oder, ob man da gewisse Sachen beachten muss? Läuft das ganz normal über den Boot Camp Assistenten vom Mac ab und anschließend kann man einen Activator wie auf einem Windows PC normal verwenden?
Bedanke mich im Voraus für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Iceman96
 
Möglich ist (fast) alles..
aber ich würde bei einem neuen MacBook drauf verzichten denn du verlierst jeglichen Anspruch auf Garantie.
 
Garantieverlust ?
Was ist los ?

Also:
Du kannst dir ganz normal "dein" Windows per BootCamp installieren.
Dein Activator funktioniert natürlich auch. Es verhält sich alles wie ein Windows-PC.
Deine Garantie wirst du natürlich nicht verlieren. Apple gibt dir sogar Support falls du mit BootCamp nicht klar kommst.
Allerdings auch nur für BootCamp. Mit Fragen zu Drittanbieter-Software brauchst du denen natürlich nicht kommen.

Über Recht und Unrecht einer gesaugten Windows-Kopie brauch ich dir nix erzählen... das weißt du alles selber.

Ich frage mich gerade nur was du auf dem Win laufen lassen willst?