Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Will mir nen GigaBlue HD 800 Se kaufen brauche aber noch ein paar infos

Würde zurzeit einen bogen um OpenAAF machen wenn man den KAbel Tuner nutzen will ! Sat läuft einwandfrei aber der Kabel Tuner verursacht bei manchen sendern einen Green SCreen in einer undendlich schleife da kommt man nur raus wenn man neu flascht !
Das Image von OpenAAF 17.03.2012 ist vollkommen verbugt ! im Forum von OpenAAF nehmen die Big Meldungen kein Ende.
Falls man es doch testweise aufspielt ist dieser Bug nun in allen Firmware drin egal welchen Datum oder Hersteller ! das Image vom 17.03.2012 daten irgendwas ab das auch durch ein neues Image nicht behoben wird, denke mal das die irgendwas in den Boot bereich oder im internen geschützten bereich upgedatet haben oder ganz einfach den Kabel Tuner einen neuen treiber verpasst haben.


Zurzeit wenn den KAbel Tuner nutzen will nur HDF oder RedTeam aufspielen !
 
Hey Leute!

Ich glaube auch dass ich mir eine GigaBlue zulegen werde. Jedoch frage ich mich ob es nicht besser wäre einen Receiver mit 400 MHz, 128 MB Flash, 512 MB RAM zu nehmen (Xtrend ET 6000 HD), oder ist das alles unnötig? Brauche nämlich nur einen SAT Receiver mit dem CS super läuft und die Umschaltzeiten/Bildqualität gut sind!

Liegts am Support dass ihr alle GigaBlue habt?

Grüße
Mark
 
Ich kann mich da nur wiederholen... Wenn die GigaBlue als Client zum Einsatz kommen soll, dann genügt sie völlig.

Ich habe sie hier als Client im Einsatz. Diese hängt im heimischen Netzwerk an meiner Dreambox und ich bin absolut zufrieden.

Sie läuft absolut problemlos und störungsfrei. Umschaltzeiten sind sehr schnell und das Bild ist auch gut. Für diesen Preis vollkommen in Ordnung.
 
Bei mir läuft die Giga sogar als Server im HS Netzwerk. Seit Monaten tadellos und ohne Absturz. P/L ist bei der Box einfach Top. Allerdings würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf die Giga UE warten. Dennoch geht der Support der Solo weiter...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gibt es jetzt eigentlich einen Webbrowser für den SE womit man ein wenig im Netz surfen kann?
 
Ich habe eine giga-se Kiste gekauft zum spielen, obwohl da ein Mipsel Prozessor sitzt,
finde ich die Box mit AAF image irgendwie tollpatschig.:emoticon-0133-wait:
Wenn ein billig Receiver, würde ich Dreambox clon kaufen und Newnigma rein!!! :ja
Ich habe nur original Dreams, aber für Kumpel habe ich ein DM800SE installiert, es war gut. Wie original.:good:




Link Removed
 
Die Giga hat halt den Vorteil, dass die hier in D offiziell mit Rechnung verkauft werden darf. Und Sorry, P/L ist bei der Dream ein Witz. Das ist ja wie mit Bose. Da frag ich mich auch immer mit was die Ihre Preise rechtfertigen...

Bzgl. Browser: googel mal nach Browser für die Dreambox. In der Regel laufen die Plugins von der Dream auch auf der Giga...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, mit dem HDF Image wurde die Benutzung mit einer Funktastatur und Maus bestätigt (Silvercrest mit USB Dongle)

EDIT: grad nachgelesen. Ein Browser läuft auf der Giga wohl noch nicht! Das ist ToDo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben