Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

Dr. Manhattan

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo

Nach langen hin und her, habe ich nun doch vor eine PS3 zu kaufen.
Ich habe mich auch schon im Internet belesen, jedoch habe ich da noch ein paar Fragen.

Ich habe noch ein paar Klassiker von der PS1 wie z.Bsp. Frontschweine hier.
Die will ich natürlich auch mit der PS3 spielen. Dies geht aber nur mit der 60 GB PS3.

Ist es ratsam, so eine alte 60 GB PS3 zu kaufen oder besser auf die Spiele verzichten?

Dann habe ich noch ein paar kopierte PS2 Spiele. Bringt man die irgentwie zum Laufen?

Weiters dann, habe ich immer wieder von diesen Jailbreak gelesen. Wie funktioniert das mit dem Teil?
Kann man da Spiele auf die Festplatte kopieren und dann einfach spielen?
Muss man da immer sie FW des Jailbreaks ändern, damit Spiele laufen?
Bzgl. Jailbreak habe ich noch nichts genaues brauchbares gefunden. Wie das funktioniert usw?

Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank
 
Die 60gb Konsole gibt es glaub ich gar nicht auf den Markt zu kaufen weil sie einen Fehler hatte. Ich wurde auf die PS2 und PS1 Spiele verzichten macht glaub ich auch keinen spaß die auf der PS3 zu Zocken, aber ich glaube Emulatoren dafür gesehen zu haben

Wenn du den jailbreak machen willst brauchst du eine PS3 mit firmware 3.41 oder drunter, und einen jailbreak stick openkubus oder psbreak usw. Es funktioniert zwar ein downgrade von Firmware 3.50 aber damit funktioniert das abspielen von bluray nicht mehr. Und online zocken ist leider auch nicht möglich
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

Hi

Vielen Dank.
Ganz klar ist, was diese JB macht, noch nicht ganz.
Angenommen, ich würde mir irgentwo ein Spiel runter laden und auf HDD speichern, dann brauche ich diesen JB, dass die Spiele auch laufen?
Ist das so richtig?
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

ja genau, wenn du dir ein spiel ladest und auf die festplatte kopierst brauchst auch den jb damit dieses läuft,

eine liste mit spielen die mit jb laufen findest auch hier im board,
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

Aha.

Und wo kauft man am besten so einen Jailbreak Stick?
Hab gelesen, dass es da viele schwarze Schafe geben soll, mit Clones, was dann Probs bereiten.

Danke
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

egal welche version der PS3 ist immer rückwärtskompatibel mit der PS1 !
die 60 GB Version und eine NTSC Vesion sind zusätzlich auch noch rückwärtskompatibel mit der PS2, also da laufen auch ps2 spiele. kopierte spiele , egal ob PS1 oder PS2 laufen Garnicht in der PS3
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

kaufen kannst du den stick auch in ebay. gib als suchbegriff "at90usb" ein. ich würde einen mit gehäuse nehmen da es sonst nicht so schön aussieht.
ich habe eine 60gb version und ps2 spiele laufen ohne probleme. für kopien gibt es zwar eine möglichkeit, da müsste man aber einen schalter einbauen... besser abwarten vielleicht kommt was mit homebrew raus.
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

Hi

Frage: Sind das ganz normale USB Sticks oder ist das schon was besonderes bzw. eigenes?
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

Du brauchst inzwischen keinen Stick mehr. Es gibt voll Funktionsfähige Customfirmwares 3.55.

Waninkoko CFW
https://www.digital-eliteboard.com/f317/ps3-endlich-mit-fw3-55-backups-spielen-126857/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Achtung für CHECH A-G nicht geeeignet!

oder:

Kmeaw/Wutangrza CFW
https://www.digital-eliteboard.com/f317/backupmanager-patch-f-r-wutangrza-cfw-127099/#post949594

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
funktioniert auf allen Konsollen.
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

hol dir am besten einfach die slim von amazon.... ist ganz einfach... wenn du fragen hast, kann ich dir auch gerne helfen, schrieb mich einfach an
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

Geil :)
Das heist, nur mehr externe Festplatte und fertig?
Oder geht das nur von interner Platte?
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

Nicht alle Games funktionieren von der Externen. Da die PS3 nur Fat32 Formatierung(4GB Grenze pro Datei) anerkennt, kannst du manche Spiele, nicht auf die Externe kopieren.

Mein Tipp ist: Bau dir eine Größere Interne ein, oder kauf dir ein Modell mit großer Internen. Dann kannst du eine Externe für die Games mit kleinen Files nutzen.
 
Was Mann vielleicht mal testen sollte ist es gibt ja ein Programm das die Spiele Datei splittet ob es dann von extern lauft, bei Gelegenheit Teste ich es mal
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

geht als externe nur fat32 oder auch ext?
 
AW: Will mir eine PS3 kaufen - ein paar Fragen dazu

Nur Fat32. Mit dem Tool Fat32 Formatter(Google) formatieren.
 
Zurück
Oben