Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Will mal anfangen aber wie?

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Tach auch,

da Matlock mich überedet hat, selber CS zu Betreiben statt nur zu schnorren, möcht ich das mal klein anfangen.

Folgende Hardware habe ich:
FritzBox 6360 c, an der die FritzBox 7270 v3 (um) angesclossen ist.
DreamBox 800 HD clone.
Argolis Triple Reader mit zwei UM 02 Karten von Unitymedia (eine für Sky komplett, eine für HD+)

Möcht erst einmal mit dem "Homeserver" anfangen, d.h. den Smargo an die FB 7270 drann und dann auf die DreamBox übertragen.
Aber wie?


Ciao C3P0
 
@C3P0

Benutze doch bitte die Suche, da dieses hier sehr gut in diesem Forum erklärt wird !
 
Läuft den der Smargo schon an der 7270?

Hast du Oscam schon am laufen auf der Fritzbox kommst du aufs Webinterface?

Lg dany
 
Moin!

Da hast du dir was tolles vorgenommen ;)
Doch wie schon die weiter oben beschrieben kannst du hier im Forum eine Menge Anleitungen finden, guck zb. mal hier -> Oscam Konfigurationen oder hier -> HowTo Oscam Debian Sky UM i12 UM02 Basic / Allstars

Doch wir bräuchten auch noch mehr Infos von Dir. Hast du denn überhaupt schon irgendwas auf der Fritzbox installiert ausser dem Original Bs?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eurr Infos.
Habe Gestern viel Zeit damit verbracht, meine Fritzbox zu drebranden, leider zwecklos.
Da meine FB 7270 hinter der FB 6360 angeschlossen ist u. diese somit "nur" die Funktionen der FB 6360 verstärkt oder weiterleitet u. ich auch kein analoges Telefon daran angeschlossen habe, geschweige denn besitze, habe ich nur die Möglichkeit die FB 7270 direckt über LAN1 an den PC anzuschliessen u. über den Browser darauf zu zugreifen.

Ist das debranden wirklich zwingend Notwendig um den CS-Server einzurichten, wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dises über deb Browser zu machen?
Oder kann ich die FB einfach auf WE zurücksetzen u. dann die Fretz-Software darüber flashen?
 
Dann nimm doch erstmal deine 800er als Server, ich denke das wird erstmal das einfachste sein.

Gruß
 
OK, werde mich nun damit beschäftigen.
Wenn ich die DreamBox als Server nutze, muss diese da 24 h am Tag "on" sein, oder reicht es, wenn diese "nur" auf stand bye steht?
 
Tach zusammen,

so bin nun soweit, das ich auf meiner FB 7270v3 das Image: Freetz devel 8888 am laufen hab.:emoticon-0142-happy
Desweiteren bin ich nach dieser http://HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten vorgegangen.
Leider komme bei diesem Punkt nicht weiter: das gleiche machen wir mit chroot-roofs...
Ich weiss nicht woher ich die "chroot-roofs.datei" nehmen soll?
Auch die Datei bzw. das Tool: Freetz, Webif, Konfiguration Dropbear ist in meiner Freetz nicht enthalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das CCcam am laufen bekomme?

Ciao C3P0
 
schau hier mal,für ccam2.2.1 oder ccam2.3.0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn stickdatein und chroot-roofs.datei hochgeladen wurde über die toolbox,unter >>CCcam<< dort cccam starten. (siehe anhang).
dort ist auch das webinterface zufinden.
Dropbear, Freetz sind in der rechten statusleiste zufinden.(siehe anhang)
 
Danke,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe nun leider das Prob, dass ich die dateien auf den Stick nicht sehen kann u. den diesen nicht " aufräumen" kann,
Siehe hier:
 
Vielen Dank für deine Gedult.
Irrgentwie wird mein Stick nicht richtig erkannt bzw. gemountet,(obwohl dieser auf der liste steht) werde noch mal von vorne Anfangen und dann wieder fragen, wenn ich darf.:agree:
 
Zurück
Oben