Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wilhelmtel.tv

Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne die o.G. Karte in meiner Dreambox betreiben.
Karte wird erkannt > Card OK , no enteliments > Karte ist nagelneu.

Brauche ich RSA Key oder Boxkey?

Wenn ja, wo bekomme ich die.

grosser manitou
 
Ist die Karte mit Modul oder Receiver geliefert worden?
Ist auch das HD+ Paket mit auf die Karte gebucht?
In einem solchen Fall wird die Karte i.d.R. gepairt ausgeliefert (wenn ich mich da recht erinnere).

Poste bitte mal deine Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server) und die oscam.log vom oscam start an
 
Hi,
ja die Karte wurde mit Modul geliefert. Es ist das HD+ Paket drauf und nur das HD+ Paket.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

grosser manitou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füge bitte in der oscam.conf Section [dvbapi] folgendes hinzu:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und poste noch die fehlenden Infos (im Spoiler bitte)

Denke aber, dass die Karte gepairt ist (da HD+ gebucht) und somit in oscam nicht läuft.
 
Wilhelmtel sollte wie Telecolumbus sein. Wenn ich mich recht erinnre bekommst du da kein HD+ mit drauf. Die Conax sollte so laufen, du benötigst nur eine Freischaltung.

Ändere mal bei dein User au = 1 zu au = WihelmTell und laß dir dann eine Freischaltung senden
 
Bei Wilhelmtel werden die privaten HD+ Programme mit dem sog. HaiDTV Paket gebucht.
Dadurch findet ein fixes Pairing der Karte mit der Wilhelntel HW statt.

Eine solche Karte läuft dann nicht in oscam.

Auszug aus den FAQs von wilhelm.tel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
da wt seine sender pakete wie primacom gruppiert hat, gehe ich davon aus, dass es schlecht für dich aussieht.

ich hatte das premium xl paket primacom was sich bei wt deluxe xl nennt.
die hd+ sender kannste vergessen... da brauchst du den RSA Key oder Boxkey (kann dir nicht sagen welchen)
einige HD sender aus dem deluxe/premium abo waren damals(vor ca. 1 jahr) schon voll gepairt und mtv lief auch nicht mehr :(

es gibt wohl eine lösung, aber diese kostet ca 350€ o_O und jede menge ärger ;)

das es eine möglichkeit über 0b00 gibt, habe ich schon selber miterlebt (wohl ein payserver von einen unsauberen tauschpartner)

sonst kannst nur hoffen das wt noch die nds caid´s auf den hd+ sendern hat, dann sollte es laufen.

Es gibt kleine aber feine unterschiede zwischen Primacom, telecolumbus usw.

Primacom setzt nur noch auf cas7 conax und die nds caids wurden entfernt... man bekommt keine nds karten mehr

bei telecolumbus bekommt man nur noch nds 09af, aber es sind noch der 0b00 caid aufgeschaltet und auch die hd+ sender über v13 und v14

lasse mich aber eines besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben