Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WiiKey 2.0 Update klappt nicht

Higges

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo !

Ich habe seit 2008 einen WiiKey 2.0 in meiner Wii und habe mir von der offiziellen Wiikey-Seite das Update auf die 1.3er Firmware runtergeladen, per ImgBurn auf DVD gebrannt. Leider erkennt die Wii die DVD nicht. "Diese Disc kann nicht gelesen werden.

Wer weiss weiter ?

Danke schon mal.
Higges
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

Was für eine CD (Marke) hast du benutzt? Mit welche Geschwindigkeit hast du di CD gebrannt?
Welche FW hat deine Wii?
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

DVD muss -R sein,am besten Verbatim.Brennen mit 2,5 facher Geschwindigkeit.
Bei Verweden von DVD +R kann der Laser des Wii Laufwerks beschädigt werden!!
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

ich benutze nur die Verbatim -DVD - Rohlinge. Gebrannt hab ich's 8x Geschwindigkeit. Werd's dann nachher nochmal langsamer versuchen ...

Nach der FW meiner Wii werde ich dann auch mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

hab's nochmal langsamer gebrannt, dann hat die Wii die DVD genommen. Leider kommt gleich die Meldung "No Wiikey 2 found". Mein Umbauer scheint mich also gelinkt zu haben. Klasse, jetzt weiss ich nicht mal, welchen Chip ich hab :-(

Wii-Firmware is die 4.1E
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

Probiere das mal:

Mach mal die disk aus den Laufwerk - geh in den Diskchannel und drück 3x eject.
Wenn da ein Menü kommt, ist es ein Wasabi, Drivekey, Waspkey, Sun usw... steht dann da.

Oder du probierst noch paar andere Update Disks durch.

Ansonsten - aufschrauben - nachschauen.
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

so steht's zumindest auf der Rechnung ... Was soll ich denn noch abwarten ? Die 2. DVD nimmt die Wii, dann kommt ein C64-ähnliches Bild und dann kommt die besagte Fehlermeldung. Weiss nicht wirklich weiter ...
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Test war leider nicht erfolgreich. Da passiert nix außer dass man das Geräusch hört dass die Wii die Disc auswerfen will. Kein Menu ...

Hab in der Zwischenzeit auch das Wasabi-Update (für V1/V2/V3) runterladen und gebrannt. Die Disc wird erkannt, dann startet die Wii aber neu und sonst passiert nix ... Einfach ein schwarzer Bildschirm und dann kommt wieder das Wii-Menu.

Alles sch......
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

Wenn der Test nicht erfolgreich war, dann hast du kein DriveKey 2, Wasabi, Waspkey, Sun, oder irgendwas läuft übelst schief. Ich würde den shop anrufen wo du den drivekey verbauen lassen hast und mal nachfragen was verbaut wurde. Nicht das wir jetzt rumprobieren und dann deine wii bricken...
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

noch ne blöde Frage: gilt das mit dem Config-Menu auch für die alten Wasabi V1/V2/V3 oder nur für die neuen (DX) ?

Mail an den Shop is raus, mal gucken was die mir sagen ...

Mit einem Wiikey1 könnte ich ja NSMB trotz Firmwareupdate nicht spielen, oder ?
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gilt auch für die alten. Das mit dem Wii key 1 und NSMB weiss ich nicht aber ich glaube mal gelesen zu haben das es nicht funzt. Mit wii key 2 geht aber erst nachdem du die wii key 2 upgedatet hast (NSMB Fix).
Hab mal ne frage an dich. Warum installierst du nicht den USB Loader GX. Damit kannst du alle spiele von einer festplatte oder usb stick spielen und du brauchst keine cd s zu brennen! Anleitung gaaaanz easy.

Hier die Anleitung


Gruss
Dj Amon
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

und da läuft dann auch NSMB ? Werde ich zu Hause mal probieren.
 
AW: WiiKey 2.0 Update klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das läuft! Nur so läufts eigentlich und seit kurzem auch mit diesen Drivekeys und wasabi chips... Über SK (neogamma) sieht noch schlecht aus.
Probiere es aus, voll easy und du wirst vom USB Loader begeistert sein!


Gruss
 
Zurück
Oben