1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wii update mit chip

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von aerie, 6. März 2009.

  1. aerie
    Offline

    aerie Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo habe ein problem , und zwar folgendes habe die wii von einem arbeitskollegen bekommen und nun weiß er aber nicht was da für ein chip drin ist , sein neffe hat ihn den eingebaut ,aber der hat jetzt streß mit dem neffen des wegen kann er mir nicht sagen was da für ein chip drin ist ,und ich eigentlich keine große lust habe die wii aufzumachen ,wollte ich mal fragen ob ich einfach ein update machen kann ohne das es mir die wii zerhaut

    thx im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Xaron
    Offline

    Xaron Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: wii update mit chip

    kommt ganz drauf an was für ein update?

    für den chip oder für die wii?!

    also für die wii würde ich dir empfehlen bis 3.2 updaten.
    dieses update findest du auf dem spiel mario kart.
     
    #2
  4. aerie
    Offline

    aerie Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wii update mit chip

    hallo ja mario kart läuft also wurde geupdatet aber auf dem undercover ist ein neues update oder ???
    und also ich mich mit der wii ins internet angebmeldet habe wollte die auch ein update machen was ich aber nicht gemacht habe.
     
    #3
  5. Xaron
    Offline

    Xaron Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: wii update mit chip

    also wenn ich dich richtig verstehe dann meinst du das spiel need for speed undercover, also ja da ist ein update drauf.
    das kannst du aber entfernen mit einem programm namens, Wizzle, Dizzle, Shizzle.
    das musst du mal suchen und dann laden, mit dem kannst du updates entfrnen.

    und weiter als 3.2 sollte man nicht updaten.
     
    #4
  6. Michael81
    Offline

    Michael81 Newbie

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wii update mit chip

    Bisher kann man wenn man den HBC nicht insatlliert hat Wii updates gefahrlos einspielen. Allerdings sollte man vorher den Chip updaten
     
    #5
  7. hackmich
    Offline

    hackmich Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wii update mit chip


    Wieso solte man vorher den Chip Updaten ?

    Das hat gar nichts mit dem Wii Firmware zutun.

    Auch kann man gefahrlos HBC Installieren und dennoch die Neueste Fimrware 4.0 Updaten. Fals man aber zurück möchte auf 3.2 , 3.4 , sollte man Custom IOS 36 rev 11 installieren , damit man mit dem Firmware Downgrader von Wanhinkoko runtersetzten kann.
    Oder man Installiert den Firmware Updater v4.0 auch von Waninkoko und man hat keine Probleme.
     
    #6
  8. Michael81
    Offline

    Michael81 Newbie

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wii update mit chip

    Klar kann man die WII auf 4.0 updaten, der HBC läuft dann auch noch. Aber man kann keine WAD´s mehr installieren.
     
    #7
  9. hackmich
    Offline

    hackmich Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wii update mit chip


    Ob WAD´s auf dem original Firmware 4.0 noch funktionieren , weiss ich leider nicht.

    Aber wenn man schon 4.0 Instllieren möchte , sollte man das tool von Waninkoko nutzten und danach sollten auch die WAD´s laufen.

    Soviel ich weiss , Laufen die Softmod Hombrew´s nicht auf der Wii Firmware 4.0 .
    Die leute arbeiten aber dran , damit auch das SoftMod wieder so stabil Läuft wie auf dem 3.2 Firmware
     
    #8
  10. Michael81
    Offline

    Michael81 Newbie

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wii update mit chip

    Nein, ich habe es ausprobiert. WAD´s gehen mit den Offiziellen Update nicht mehr. Was unter Umständen das downgraden auf 3.xE unmöglich macht, wenn man nicht alles vorher installiert hat
     
    #9
  11. hackmich
    Offline

    hackmich Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wii update mit chip


    gut zu wissen.

    Wie sieht es den mit der Waninkoko 4.0 Firmware updater aus ?
    Laufen die WAD´s da drauf ?

    Hab meine wii gerade nicht da und Ich habe noch 3.2E drauf
     
    #10
  12. Michael81
    Offline

    Michael81 Newbie

    Registriert:
    5. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wii update mit chip

    jo, mit wainikio´s update geht noch alles
     
    #11
    hackmich gefällt das.

Diese Seite empfehlen