1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WII und Spielstände

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Meteorman, 4. Januar 2010.

  1. Meteorman
    Offline

    Meteorman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Wie sieht es aus wenn in der WII kein Speicher mehr frei ist, werden die Spielstände dann in der SD Karte gespeichert?

    Oder braucht man eine Memory Card?

    meteorman
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: WII und Spielstände

    Wenn ich mich nicht irre, hat die Wii 512 MB Speicher für die Spielstände. Sollte doch erstmal reichen denke ich. Habe aber jetzt nicht versucht auszurechnen für wieviele Spiele das wohl reicht. Tippe aber mal auf über 500 Stück.

    Ansonsten kannst Du noch auf SD karte speichern.
     
    #2
    querk gefällt das.
  4. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WII und Spielstände

    Hallo,

    512 MB interner Speicher ist korrekt.

    Das Problem ist nur zu lösen, wenn du den Speicherstand auf die SD-Karte verschieben tust, dann kannst du ein neuen Spielspeicher anlegen.

    z.B. für "Need for Speed" ist ein Speicher vorhanden, den verschiebst /kopierst du auf die SD-Karte (das sind schon mal ca. 120 Blöcke /MB)
    und löscht den Speicher internen.
    Jetzt hast du wieder was frei, für neue Spielspeicher.

    Wenn du dann "Need for Speed" wieder zocken willst, solltest du diesen Speicher wieder von der SD-Karte rüberholen, und einen anderen Sielespeicher auf die SD-KArte verschieben, sonst fängst du mit "Need for Speed" von neuem an.

    Zur Zeit ist das Problem nur so lösbar, 512 MB sind nicht wirklich viel ;-)

    Gruß
    querk
     
    #3

Diese Seite empfehlen