Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WII und Spielstände

Meteorman

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Wie sieht es aus wenn in der WII kein Speicher mehr frei ist, werden die Spielstände dann in der SD Karte gespeichert?

Oder braucht man eine Memory Card?

meteorman
 
AW: WII und Spielstände

Wenn ich mich nicht irre, hat die Wii 512 MB Speicher für die Spielstände. Sollte doch erstmal reichen denke ich. Habe aber jetzt nicht versucht auszurechnen für wieviele Spiele das wohl reicht. Tippe aber mal auf über 500 Stück.

Ansonsten kannst Du noch auf SD karte speichern.
 
AW: WII und Spielstände

Hallo,

512 MB interner Speicher ist korrekt.

Das Problem ist nur zu lösen, wenn du den Speicherstand auf die SD-Karte verschieben tust, dann kannst du ein neuen Spielspeicher anlegen.

z.B. für "Need for Speed" ist ein Speicher vorhanden, den verschiebst /kopierst du auf die SD-Karte (das sind schon mal ca. 120 Blöcke /MB)
und löscht den Speicher internen.
Jetzt hast du wieder was frei, für neue Spielspeicher.

Wenn du dann "Need for Speed" wieder zocken willst, solltest du diesen Speicher wieder von der SD-Karte rüberholen, und einen anderen Sielespeicher auf die SD-KArte verschieben, sonst fängst du mit "Need for Speed" von neuem an.

Zur Zeit ist das Problem nur so lösbar, 512 MB sind nicht wirklich viel ;-)

Gruß
querk
 
Zurück
Oben